> > > > Angeblich erste Taktraten von AMDs Bulldozer-Plattform aufgetaucht

Angeblich erste Taktraten von AMDs Bulldozer-Plattform aufgetaucht

Veröffentlicht am: von

AMDDer Startschuss für AMDs Bulldozer-Plattform könnte bereits in wenigen Tagen auf der Computex 2011 stattfinden - aber spätestens auf der E3 in Los Angeles im Juni. Vor der offiziellen Ankündigung möchte die chinesische Webseite mydrivers.com nun die ersten Taktraten der neusten Prozessoren erfahren haben. So soll das Flaggschiff auf die Bezeichnung FX-8130P hören und die acht Kerne dürfen angeblich auf 3,8 GHz Taktfrequenz zugreifen. Im Turbo-Modus soll der Takt sogar bei satten 4,2 GHz liegen. Laut ersten Informationen wird dieser Prozessor als vorerst einziges Modell aus der Bulldozer-Baureihe eine TDP von 125 Watt produzieren. Der kleine Bruder FX-8110 wird ebenfalls mit acht Rechenkernen an den Start gehen, aber nur mit 3,6 GHz arbeiten dürfen. Im Turbo-Modus soll dieses Modell auf 4,0 GHz zugreifen können.

Zu den beiden vier- und sechskern Modellen FX-4110 und FX-6110 wurden die Taktraten leider noch nicht verraten. Hier soll lediglich die TDP von 95 Watt fest stehen. Ob dies wirklich die finalen Taktfrequenzen der Bulldozer-Prozessoren sein werden, werden wir wohl während der Computex 2011 beziehungsweise spätestens im Juni erfahren.

Weiterführende Links: