1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. Mutmaßliche Preise von AMDs Llano- und Bulldozer-Modellen

Mutmaßliche Preise von AMDs Llano- und Bulldozer-Modellen

Veröffentlicht am: von

AMDIm Juni steht bei AMD ein Generationenwechsel ins Haus - das Mittelklasse-Segment soll dann von der APU Llano, der High-End-Bereich von den Bulldozer-CPUs abgedeckt werden. Der Branchendienst DIGITIMES hat jetzt eine Tabelle veröffentlicht, die mutmaßliche Preise der einzelnen Llano- bzw. Bulldozer-Modelle zusammenstellt. Die Daten sollen von verschiedenen, nicht näher benannten Quellen innerhalb der Industrie stammen. In der Tabelle werden außerdem die jeweiligen Konkurrenzmodelle von Intel zugeordnet.

Einfache Llano-Dual-Cores sollen demnach ab etwa 70 Dollar angeboten werden, der teuerste Llano-Quad-Core dürfte hingegen etwa 170 Dollar kosten. Bulldozer-Modelle werden natürlich teurer - das Einstiegsmodell FX-4110 (Quad-Core) soll 220 Dollar, der Achtkerner FX-8130P hingegen sogar 320 Dollar kosten. Gegenüber den Top-Modellen von Intel ist das zwar immer noch vergleichsweise günstig - noch ist jedoch unklar, wie leistungsfähig Bulldozer genau sein wird. DIGITIMES sieht die AMD Octa-Cores jedenfalls in etwa auf einem Level mit den leistungsstarken Sandy Bridge-Modellen Core i7-2600 bzw. 2600K. Angesichts der Quellenlage sind diese Preisinformationen natürlich noch mit größter Vorsicht zu betrachten.

AMD_Preise

Weiterführende Links:

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Das könnte Sie auch interessieren: