1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. Intel kündigt Core i5 2310 an

Intel kündigt Core i5 2310 an

Veröffentlicht am: von

intel3Der Chiphersteller Intel wird nach Informationen von Fudzilla.com eine neue CPU aus der aktuellen "Sandy-Bridge"-Serie auf den Markt bringen. So soll unter der Bezeichnung "Core i5 2310" ein weiterer 4-Kern-Prozessor erhältlich sein. Im Gegensatz zu seinem kleinen Bruder, dem Intel Core i5 2300, wird dieses Modell mit 100 MHz mehr arbeiten und damit pro Kern mit 2,9 GHz an den Start gehen. Wie bei der Core-i5-Serie üblich, verfügt diese Recheneinheit nicht über Hyperthreading und wird daher auch nur vier Threads besitzen. Der Cache wird 6 MB groß sein und im Turbo-Modus kann der Prozessor eine Geschwindigkeit von bis zu 3,2 GHz erreichen. Des Weiteren wird Arbeitsspeicher mit bis zu 1066/1333 MHz unterstützt und die integrierte Grafikeinheit kann auf 850 MHz Takt zugreifen. Im Turbo-Modus stehen bis zu 1100 MHz bereit.

Der Intel Core i5 2310 soll ab dem 22. Mai 2011 in den Regalen der Händler zu finden sein. Der Preis wird bei Abnahme von 1000 Exemplaren mit 177 US-Dollar angegeben.

Weiterführende Links:

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Das könnte Sie auch interessieren: