> > > > Intels neue Atom-Generation "Medfield" soll im 3. Quartal kommen

Intels neue Atom-Generation "Medfield" soll im 3. Quartal kommen

Veröffentlicht am: von

intel3Der Chiphersteller Intel hatte bereits auf der vergangenen MWC in Barcelona mit "Medfield" eine neue Atom-Genration für den Smartphone-Bereich vorgestellt. Nun wollen die Kollegen von Expreview erfahren haben, dass diese neue Atom-Baureihe bereits im dritten Quartal 2011 auf den Markt kommen soll. Erste Muster dieses Chips wurden auch bereits an die verschiedenen Hersteller verschickt. Der Chip mit dem Codenamen "Medfield" soll in der 32-nm-Technolgie gefertigt werden und sowohl den Chipsatz, die CPU, als auch die GPU in einem Chip vereinen. Des Weiteren soll die Grafikleistung gegenüber den Vorgänger Atom-CPUs deutlich gesteigert worden sein und gleichzeitig der Strombedarf gesunken sein.

Erste Produkte auf Basis des "Medfield" werden bereits Ende des Jahres im Handel erwartet.

Intel-Atom-24564

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (0)

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren: