1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. Bulldozer rollt an - CPUs und Mainboards auf der CeBIT

Bulldozer rollt an - CPUs und Mainboards auf der CeBIT

Veröffentlicht am: von

AMDZuletzt gab es zwar Gerüchte über Verzögerungen bei AMDs neue Prozessorengeneration Bulldozer, doch diese scheinen sich nicht zu bewahrheiten.

Laut ati-forum.de werden schon auf der kommenden CeBIT (vom 01. bis 05. März 2011 in Hannover) sowohl Bulldozer-Prozessoren als auch passende Mainboards mit dem neuen Sockel AM3+ ausgestellt werden. Die Kollegen haben das "aus mehreren unternehmensnahen Quellen" erfahren. So haben gleich mehrere Mainboardhersteller angekündigt, entsprechende Produkte präsentieren zu wollen. U.a. soll ASUS das neue "Crosshair V Formula" auf Basis von AMDs 990FX-Chipsatz präsentieren, dass wohl zwischen Mai und Juni erhältlich werden wird.

AMD selbst scheint allerdings noch zu prüfen, ob die AM3+-Mainboards auf der Messe der Öffentlichkeit präsentiert oder nur dem Fachpublikum vorgestellt werden. Die Mainboardhersteller gehen jedoch von einer öffentlichen Vorstellung aus.

Weiterführende Links:

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Das könnte Sie auch interessieren: