NEWS

Prozessoren

Neuer Dual-Core-Atom-Prozessor ab sofort erhältlich

Neuer Dual-Core-Atom-Prozessor ab sofort erhältlich

Werbung

Wie Intel bereits gestern via Pressemitteilung bekannt gab, ist der Intel Atom N550 nun endlich erhältlich. Doch bei der neuen CPU handelt es sich nicht um einen simplen Dual-Core-Abklatsch des Intel Atom N450, denn während das Single-Core-Modell noch mit 1,66 GHz arbeitete, rechnet der neue Zweikerner mit einer Geschwindigkeit von 1,5 GHz etwas langsamer. Der 512 KB große L2-Cache pro Core bleibt aber weiter bestehen. Die maximale Leistungsaufnahme steigt von 5,5 auf nun 8,5 Watt leicht nach oben, was das neue Modell aber noch immer zu den stromsparendsten Prozessoren zählen lässt. Ansonsten hält der neue Intel Atom N550 auch die integrierte GMA-3150-Grafiklösung und DDR3-Support bereit. Die neue 45-nm-CPU soll sich ab sofort in einigen Netbooks wieder finden. Laut Intel haben mit Acer, ASUS, Fujitsu, Lenovo, LG, Samsung, MSI und Toshiba bereits schon einige Hersteller entsprechende Geräte angekündigt.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()