1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. AMD Thuban-Taktraten angeblich geleaked

AMD Thuban-Taktraten angeblich geleaked

Veröffentlicht am: von

amd_2009Angeblich wurden die Taktraten der kommenden AMD Thuban-Prozessoren geleaked. Wie Hexus berichtet, sollen die Informationen in einer CPU-Support-Liste von Gigabyte aufgetaucht sein. So sollen die beiden Modelle PhenomII-X6-1055T und -1035T mit 2,8 respektive 2,6 GHz takten. Weitere Gerüchte, die bislang keine Bestätigung aus anderen Quellen fanden, überliefern auch noch einen PhenomII-X6-1075T, dessen Taktrate angeblich bei 3,0 GHz liegt. Die TDP soll laut Informationen bei 95 Watt für die beiden kleineren CPUs und 125 Watt für das Spitzenmodell liegen. Die CPUs können auf dem aktuellen Sockel-AM3 eingesetzt werden.

 

Weiterführende Links:

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Das könnte Sie auch interessieren: