1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. Intel Core i7 980X Extreme Edition mit neuem Boxed-Kühler?

Intel Core i7 980X Extreme Edition mit neuem Boxed-Kühler?

Veröffentlicht am: von

intel3Ende September machten Gerüchte die Runde, dass Intel seine bisherigen Top-Blow-Kühler durch Tower-Lösungen ersetzen werde. Doch bis heute sind diese noch nicht ersetzt worden. Sofern man jetzt Expreview.com Glauben schenken kann soll sich das mit dem Intel Core i7 980X Extreme Edition bald ändern. Demnach soll dem kommenden Flaggschiff ein neuer Boxed-Kühler, der mit insgesamt vier Kupfer-Heatpipes bestückt ist, beigelegt werden. Dank dieser Bauweise wird nicht nur der Prozessor selbst auf Temperatur gehalten, sondern vor allem auch umliegende Bauteile. Der eingesetzte Ventilator, welcher mit 0,8 Ampere angetrieben wird, lässt sich dabei auch manuell regeln. Hierfür stehen mit "S" und "M" zwei verschiedene Einstellungen bereit. Genauere Informationen hierzu wird es aber erst zum Start des Intel Core i7 980X Extreme Edition geben. Erfreulich ist auch, dass Intel von seinem Push-Pin-System, welches sich eigentlich nur im OEM-Bereich einer großen Beliebtheit erfreute, Abschied nehmen und auf ein Retention-Modul setzen wird. Pünktlich zum Start der ersten "Gulftown"-Prozessoren soll Intel seine neuen Modelle mit Tower-Kühler ausliefern. {gallery}/galleries/news/astegmueller/2010/expreview-intel-980x-tower-cooler{/gallery}

Weiterführende Links:

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Das könnte Sie auch interessieren: