1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. AMD bereitet neue Zwei- und Drei-Kern-Prozessoren vor

AMD bereitet neue Zwei- und Drei-Kern-Prozessoren vor

Veröffentlicht am: von

amdAMD gibt derzeit richtig Gas und versorgte die Nation erst vor wenigen Tagen mit den ersten DirectX-11-Grafikkarten. Wie nun die stets gut bediente Gerüchteküche Fudzilla.com heute verlauten lies, sollen in Kürze auch neue Prozessoren folgen. Den Informationen zufolge sollen sich drei neue Triple-Core-Modelle der AMD-Athlon-II-Reihe anschließen und dank Rana-Kern auf jeweils 1,5-MB-L2-Cache zurückgreifen können. Die Taktraten des AMD Athlon II X3 425, X3 435 und X3 445 belaufen sich dabei auf 2,7, 2,9 und 3,1 GHz. Die Thermal-Design-Power (TDP) gibt man auf 95 Watt an. Doch auch zwei neue Dual-Core-CPUs sollten in den nächsten Tagen im Handel zu finden sein. Mit Taktraten von 2,7 respektive 2,8 GHz sollen der AMD Athlon II X2 235e und X2 240e eine Verlustleistung von 45 Watt TDP besitzen. Alle neuen Prozessoren werden bereits im fortschrittlichen 45-nm-Fertigungsverfahren gefertigt und verzichten im Vergleich zu ihren großen Brüder auf einen L3-Cache. Dafür sollten die Frischlinge jedoch günstig zu erstehen sein.

Weiterführende Links:

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Das könnte Sie auch interessieren: