1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. Intel nimmt Produktion seiner 32-nm-Prozessoren auf

Intel nimmt Produktion seiner 32-nm-Prozessoren auf

Veröffentlicht am: von

intel3Die ersten 45-nm-Prozessoren von Intel kamen bereits schon Ende 2007 auf den Markt und so wird es langsam aber sich Zeit für den nächsten Schritt. Wie nun bei den Kollegen von Expreview.com zu lesen war, sollen sich die ersten Prozessoren der fortschrittlichen 32-nm-Fertigung schon in der Massenproduktion befinden und noch in diesem Jahr offiziell auf den Markt kommen. Demnach dürften wir die ersten Modelle noch im vierten Quartal 2009 oder aber erst zu Beginn des nächsten erwarten. Zudem sollen die kommenden Clarkdale- und Arrandale-Prozessoren unter der Core-i5-600- bzw. Core-i3-500-Reihe verkauft werden. Einen kleinen Vorgeschmack auf den Clarkdale konnten wir bereits in unserem Launch-Artikel der brandneuen Lynnfield-Prozessoren geben. Unterdessen lobt Intel in einem Video, welches wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten, die neue 32-nm-Fertigung. Pünktlich zum IDF (Intel Developer Forum), welches in Kürze in San Francisco starten wird, könnte man ein paar mehr Details zur Architektur der neuen Chips erfahren.

Weiterführende Links:

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Das könnte Sie auch interessieren: