1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. Intel Core i5 750 ausgepackt

Intel Core i5 750 ausgepackt

Veröffentlicht am: von

intel3Auch wenn der offizielle Start der heiß erwarteten Intel-Core-i5-Prozessoren noch immer in weiter Ferne liegt, tauchte jetzt im asiatischen Raum wieder einmal mehr ein entsprechendes Modell auf. Dieses Mal betraf es den Intel Core i5 750, der sich bei einem Preis von etwa 190 US-Dollar einpendeln dürfte. Den Informationen zufolge nimmt die Quad-Core-CPU nicht nur im Sockel LGA 1156 Platz, sondern verfügt auch über einen integrierten Dual-Channel-DDR3-Speichercontroller. Während die Taktfrequenz auf 2,66 GHz beziffert wurde, soll das kommende Modell bei Single-Threaded-Anwendungen dank der TurboBoost-Technologie mit einer Geschwindigkeit von bis 3,2 GHz sein Werk verrichten können. Einzig auf Hyper-Threading - in Form des Simultaneous Multithreading (SMT) - muss man verzichten. Ansonsten stehen dem Prozessor insgesamt 8-MB-L3-Cache zur Seite. Die Thermal-Design-Power (TDP) gab man zu guter Letzt auf 95 Watt an. Wie die Leistung im Vergleich zum bestehenden Core-i7-Line-Up ausfallen wird, darauf darf man wohl noch immer gespannt sein!

{gallery}/galleries/news/astegmueller/2009/coolaler-corei5-750-01{/gallery}

Weiterführende Links:

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Das könnte Sie auch interessieren: