1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. ARM: Windows muss kompatibel werden

ARM: Windows muss kompatibel werden

Veröffentlicht am: von
hardwareluxx_news_newSeit langer Zeit ist Windows lediglich x86-Kompatibel und Microsoft scheint wenig interessiert an einer Portierung auf andere Plattformen. Bob Morris von ARM ist jedoch anderer Meinung: Wenn es nach ihm geht, sollte Microsoft die Entscheidung schnellstens überdenken. So sollen 2013 Dreiviertel aller mobilen Geräte mit ARM-Prozessoren ausgestattet sein und zu einer Marktführung kein Weg an einem Betriebssystem für entsprechende Geräte vorbeigehen. Zwar ist das Vorhaben, Windows für eine andere Plattform zu portieren, ein kostspieliges Unterfangen, soll sich aber - laut Morris - rechnen. Bislang gibt es jedoch nur Dementi bezüglich einer ARM-Version von Windows 7 seitens Microsoft.

Weiterführende Links:

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Das könnte Sie auch interessieren: