1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. Intel schickt weiteren Prozessor in Rente

Intel schickt weiteren Prozessor in Rente

Veröffentlicht am: von

intel3Nachdem man bereits seine ersten Core-i7-Prozessoren einstellte (wir berichteten), folgen diesen nun auch weitere Modelle. Den Angaben auf Fudzilla.com zufolge soll der Chipriese jetzt auch den Intel Core2 Q9400 und Q9400s zum ersten Quartal 2010 einstellen. In unserem Preisvergleich wechselt die 2,66 GHz schnelle CPU, welche auch über einen 6 MB großen L2-Cache verfügt, derzeit für etwa 187 Euro ihren Besitzer. Um den inzwischen überholten Sockel LGA-775 dennoch attraktiv zu halten, soll Intel in Kürze einen neuen Vier-Kerner vorstellen. Die Rede ist dabei vom Intel Core2 Quad Q8200 und seinem stromsparenden Ableger mit dem Kürzel "s". Genauere Angaben zum neuen 45-nm-Modell fehlen bislang allerdings noch. Als sicher gilt jedoch ein Takt von 2,33 GHz. Preislich soll man 163 bzw. 213 US-Dollar angesetzt haben. Wann der neue Quad-Core allerdings das Licht der Welt erblicken darf, steht noch in den Sternen. In unserem Preisvergleich sucht man diesen jedenfalls noch vergebens.

 

Weiterführende Links:

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Das könnte Sie auch interessieren: