1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. Intel Core2 Duo E7600 vorgestellt

Intel Core2 Duo E7600 vorgestellt

Veröffentlicht am: von

intel3Mit dem Intel Core2 Duo E7600 schickte der US-Amerikanische Chipriese erneut einen Wolfdale-Prozessor für den inzwischen überholten Sockel LGA-775 an den Start. Während sich der kleine Bruder, vertreten durch den E7500, noch mit einer Geschwindigkeit von 2,93 GHz begnügen musste , geht der Neuling hingegen mit 130 MHz mehr auf der Brust ans Werk, sodass dieser mit 3,06 GHz seinen Dienst verrichten kann. Dazu stehen ein 266 MHz schneller Front-Side-Bus sowie insgesamt 3072-KB-Shared-L2-Cache bereit. Die Thermal-Design-Power (TDP) beziffert Intel auf 65 Watt. Der neue Zwei-Kerner, welcher allerdings noch in der 65-nm-Strukturbreite gefertigt wird, kann mit nahezu allen aktuellen Befehlsätzen umgehen und unterstützt auch Thermal Monitor 2 sowie die üblichen Stromsparfunktionen. Der Intel Core2 Duo E7600 soll ab sofort für 133 US-Dollar erhältlich sein. In unserem Preisvergleich wechselt der Neuling hingegen schon für etwa 119 Euro seinen Besitzer.

 

Weiterführende Links:

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Das könnte Sie auch interessieren: