1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. Intel in Kürze mit neuem 3,06 GHz Mobile-Prozessor

Intel in Kürze mit neuem 3,06 GHz Mobile-Prozessor

Veröffentlicht am: von

intel-leapaheadDer Core 2 Duo T9900 wird vermutlich erst auf der Computex offiziell vorgestellt, aufgrund eines Fehlers taucht der neue Mobile-Prozessor aber bereits jetzt auf der Intel-Homepage auf. Alle Prozessore der T-Serie kommen mit 6 MB L2-Cache daher und verfügen über eine Thermal Design Power von 35 Watt. Das bisherige Top-Modell arbeitet mit 2,93 GHz und kostet 530 US-Dollar, vermutlich wird der T9900 diesen ersetzen. Im Rahmen der Montevina-Plus-Plattform war bereits die Rede von einem 3,06 GHz schnellen Prozessor, wo bisher nur der Core 2 Extreme X9100 in Frage kommt. Dieser muss allerdings mit einer TDP von 44 Watt arbeiten.

Weitere Gerüchte sprechen im Rahmen der erwarteten Vorstellung noch von einem Core 2 Duo P8800 mit 2,66 GHz, 3 MB L2-Cache und einer TDP von 25 Watt. Hinzu kommt noch ein Core 2 Duo P9700 mit 2,8 GHz, 6 MB L2-Cache und ebenfalls einem Maximalverbrauch von 25 Watt. In der kommenden Woche werden wir sehen mit welchen Produkten Intel aufwarten kann.

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Das könnte Sie auch interessieren: