NEWS

Bald verfügbar

Intels Core i7 975 mit 3,33 GHz

Intels Core i7 975 mit 3,33 GHz

Werbung

Die Anzeichen für ein baldiges Erscheinen des Intel Core i7 975 mit 3,33 GHz verdichten sich. Nachdem der Prozessor bei zahlreichen europäischen Händlern auftauchte um dann schnell wieder zu verschwinden, hält er sich nun hartnäckig bei einigen britischen Versendern. Ein vermuteter Veröffentlichungstermin ist Ende April bis Anfang Mai. Die Preise bewegen sich derzeit zwischen 1000 und 1100 Euro.

Mit 3,33 GHz ist der Core i7 975 133 MHz schneller als das bisherige Top-Modell mit 3,2 GHz. Im Turbo-Mode und ohne Auslastung aller Kerne taktet die CPU sogar auf 3,6 GHz. Weitere Neuerungen sind nicht zu erwarten, einzig die Tatsache, dass er im neuen D0-Stepping ausgeliefert wird. In diesem hat Intel vor allem an der Leistungsaufnahme geschraubt. Konkrete Messungen gibt es hierzu allerdings noch nicht. Wohl aber erste Taktversuche mit der neuen CPU im neuen Stepping. Dieser soll luftgekühlt einen Takt von 4,6 GHz erreicht haben. Erleichtert wird dieses Vorhaben durch die Tatsache, dass auch der Core i7 975 über einen offenen Multiplikator verfügt.

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()