NEWS

Intel liefert Core i7 im neuen D0-Stepping aus

Portrait des Authors


Intel liefert Core i7 im neuen D0-Stepping aus
1

Werbung

Eigentlich sollten die ersten Core-i7-Prozessoren bereits Anfang März mit dem neuen D0-Stepping das Licht der Welt erblicken. Doch bis heute war kaum ein Modell in der neuen Revision erhältlich.Wie schon in der Vergangenheit wird Intel sowohl die CPUID als auch die S-Spec-Nummer durch die neu Revision anpassen, sodass der Intel Core i7 920 fortan die S-Spec SLBEJ und CPUID 0x000106A5 tragen wird. Wie jetzt AKIBA berichtete, sind nun endlich die ersten Prozessoren im Handel gesichtet worden. Vorerst aber nur in Japan. Dort sind sie für 30.780 Yen zu haben. Wie lange es noch dauern wird, bis die neuen CPUs ihren Weg auch nach Europa finden werden, bleibt abzuwarten. Allzu lange wird es allerdings nicht mehr dauern. Weitgreifende Änderungen im neuen Stepping liegen im Detail - Performance-Steigerungen sind also nicht zu erwarten. Übertakter hoffen weiter auf ein besseres OC-Potential der neuen CPUs.

Der Intel Core i7 920 wechselt in unserem Preisvergleich derzeit für rund 252 Euro den Besitzer.

{gallery}/galleries/news/astegmueller/2009/akiba-core-i7-920-d0{/gallery}

 

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (1)