1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. Intels neue Atom-Prozessoren kommen später

Intels neue Atom-Prozessoren kommen später

Veröffentlicht am: von
intel3Schon vor wenigen Tagen berichteten wir von den neuen Atom-Modellen, die Intel plant. Wie Fudzilla nun berichtet, will man aus Quellen der "Mobile Internet Device" Hersteller erfahren haben, dass die "Menlow"-Familie auf Mitte April verschoben worden ist. Der Atom-Z550 mit 2,0 GHz soll das Topmodell in der Netbook-Familie darstellen und mit dem Intel-Chipsatz SCH US15W zusammenarbeiten. Weiterhin soll der Atom Z515 mit 1,2 GHz in den Startlöchern stehen. Dieser soll durch die "Burst Performance Technology" nur so viel Takt zur Verfügung stellen, wie eine Anwendung benötigt. Er arbeitet sowohl mit Intels SCH US15W als auch dem SCH UL11L zusammen. Genauere Informationen zu den CPUs können unserer letzten News entnommen werden.

Weiterführende Links:

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Das könnte Sie auch interessieren: