1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. Es war einmal: Phenom II X3 zu Phenom II X4

Es war einmal: Phenom II X3 zu Phenom II X4

Veröffentlicht am: von

amdNachdem Anfang der Woche bekannt wurde, dass man relativ simpel aus einem Phenom II X3 einen Phenom II X4 machen kann, scheint AMD inzwischen eine Lösung gefunden zu haben, um dem Ganzen einen Riegel vorzuschieben. Einem Bericht unserer Kollegen von OCWorkbench zufolge, haben die Athlon-Väter sich dem „Problem“ angenommen und ihre Board-Partnern angewiesen, neue Bios-Versionen zu veröffentlichen, die den Hack nicht mehr erlauben sollen. Vor dem Hintergrund, dass der Hack durchaus zu Problemen führen kann und man nicht seine treue Phenom II X4-Käuferschaft vergraulen will, ist dieser Schritt seitens AMD durchaus legitim. Allerdings führte das „ungewollte Update“ laut dem Branchendienst Digitimes zu einem Run auf die X3-Prozessoren.

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Das könnte Sie auch interessieren: