1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. Senkt Intel erneut die Preise

Senkt Intel erneut die Preise

Veröffentlicht am: von
Mit der Vorstellung der Phenom-II-Prozessoren vor ein paar Tagen konnte AMD kräftig aufholen und mischt nun auch im Bereich unterhalb der 300-Euro-Marke ordentlich mit (wir berichteten). Wie die französische Webseite Hardware.fr berichtete, scheint Intel diesem nun mit einer Preissenkung entgegenhalten zu wollen. So soll beispielsweise der Preis des Intel Core2 Quad Q9650 von 525 auf 317 US-Dollar gesenkt werden. Dies entspricht einem Preisnachlass von satten 40 Prozent. Auch die Modelle Q9550 und Q9400 sollten demnächst wohl für 268 bzw. 219 US-Dollar über die Ladentheke gehen. Während der Intel Core2 Quad Q8300 mit 187 US-Dollar zu Buche schlägt, sinkt der Preis des kleineren Bruders von 199 auf 167 US-Dollar. Außerdem wird mit dem Q9300 nun auch ein weiteres Modell eingestampft. Erst vor Kurzem nahm der Chipriese den beliebten Q6600 aus dem Programm. Wann die neuen Preise in Kraft treten werden, ist derzeit noch unklar - Intel selbst bestätigte dies jedenfalls noch nicht.



Weiterführende Links:

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: