> > > > Angebliche Phenom-II-Benchmarks aufgetaucht

Angebliche Phenom-II-Benchmarks aufgetaucht

Veröffentlicht am: von
Nachdem man AMDs kommende Prozessoren-Generation schon simulieren konnte (wir berichteten), tauchten jetzt erste angebliche Phenom-II-Benchmarks auf dem eher unbekannten Blog "Mr. Mark Bench" auf. Den Informationen zufolge musste sich ein 3 GHz schneller 45-nm-Prozessor in verschiedenen Tests unter Beweis stellen und wurde zudem noch auf 4,0 GHz übertaktet. Ihm zur Seite stand ein ASUS-M3A79-T-Deluxe-Mainboard mit 790FX-Chipsatz sowie 4096-MB-DDR2-Arbeitsspeicher. Um die 3D-Beschleunigung kümmerte sich eine AMD Radeon HD4870 X2 mit einem Gigabyte Videospeicher. Im ersten Test - CPU Queen aus Lavalys' Everest Ultimate - erreichte der Neuling 23.466 Punkte. Das übertaktete Modell konnte einen Performancevorteil von etwa 15 Prozent für sich verbuchen. Bei 3DMark Vantage und 3DMark 2006 skalierte der Prozessor aufgrund der eher grafiklastigeren Anwendungen nicht ganz so gut auf den deutlich höheren Takt. Um etwa 10 Prozent lag die Leistung hier höher.


Aufgrund fehlender Vergleichstests lässt sich die Leistung der kommenden Phenom-II-Prozessoren schlecht beurteilen. Auch die Richtigkeit dieser Ergebnisse muss zu diesem Zeitpunkt in Frage gestellt werden. Am 8. Januar 2009 werden die ersten Modelle das Licht der Welt erblicken.

Weiterführende Links:


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: