> > > > Taktraten und Preise der 'Nehalem'-Serverprozessoren bekannt

Taktraten und Preise der 'Nehalem'-Serverprozessoren bekannt

Veröffentlicht am: von
In dem englischsprachigem Forum xtremesystems.org sind Details zu den Xeon-Server-Prozessoren auf Basis der Nehalem-Architektur bekannt geworden. Bei den CPUs für Zweiprozessor-Systeme kostet das kleinste Modell E5502 188 US-Dollar bei einer Abnahme von 1000 Stück. Dafür verfügt der Prozessor über zwei Kerne und eine TDP von 80 Watt bei einem unbekannten Takt, während das Top-Modell W5580 bei einer TDP von 130 Watt auf einen Takt von 3,2 GHz kommt, dafür aber vier Kerne besitzt und 1600 US-Dollar kostet. In der Liste finden sich bis jetzt keine energiesparenden Prozessoren mit 65 Watt TDP, die mit einem "L" gekennzeichnet wären. Bei den Prozessoren für Einzelprozessor-Systeme sind die Taktraten zwar noch unbekannt, doch dürften diese wie bisher auch auf dem Niveau der gewöhnlichen Desktop-Prozessoren liegen. Die drei Prozessoren verfügen alle über vier Kerne und eine TDP von 130 Watt und kosten 284, 562 und 999 US-Dollar. Eine genaue Auflistung findet sich im "Read More".






Es ist zu beachten, dass es sich hierbei nicht um eine offizielle Ankündigung seitens Intel handelt und die Informationen deshalb nicht zwangsläufig zutreffend sein müssen.



Weiterführende Links:

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: