> > > > Auslieferung des 'Deneb' soll Ende November oder Anfang Dezember starten

Auslieferung des 'Deneb' soll Ende November oder Anfang Dezember starten

Veröffentlicht am: von
Wie die Gerüchteküche von Fudzilla erfahren haben will legt AMD derzeit letzte Hand an seinen neuen Desktop-Prozessor "Deneb" an, sodass dieser dann Ende November oder Anfang Dezember ausgeliefert werden kann. Damit bliebe AMD noch in dem selbst gesteckten Ziel von einer Auslieferung im vierten Quartal 2008. Die "Deneb"-Prozessoren sind AMDs erste Desktop-Prozessoren mit 45-nm-Strukturbreite und werden zunächst im AM2+- und später im AM3-Package erscheinen. Durch kombinierten DDR2- und DDR3-Controller können die Prozessoren mit beiden Speichertypen umgehen. Im Vergleich zu dem in 65-nm-Strukturbreite gefertigten "Barcelona" soll nicht nur der Verbrauch, sondern auch die Übertaktbarkeit gesteigert worden sein. Ob er allerdings wirklich die in einem Gerücht verbreiteten 4,3 GHz unter Luft schafft, wird sich dann zeigen müssen. Derweil vermutet Fudzilla eine gute Verfügbarkeit im Dezember. Mit Testmustern, beispielsweise für Zeitschriften, kann man im November rechnen. Intels Core-i7-Prozessoren haben bereits in einigen Tests zeigen dürfen, was sie können (ausführlicher Test in der Hardwareluxx [printed] 01/2009), bald wird sich zeigen ob auch AMD nachlegen kann.



Weiterführende Links:

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: