> > > > Offiziell: Intel bestätigt Core-i7-Prozessoren

Offiziell: Intel bestätigt Core-i7-Prozessoren

Veröffentlicht am: von
Nachdem die asiatischen Kollegen von Expreview bereits am vergangenen Freitag hinreichende Informationen über die Namensgebung der neuen Leistungsträger von Intel veröffentlichten, gab Intel nun auch eine offizielle Pressemitteilung heraus. Die Informationen von Expreview wurden allesamt bestätigt, wodurch die kommenden Prozessoren auf die Bezeichnung Intel-Core-i7 hören werden. Ebenso geht aus der Pressemitteilung hervor, dass die Produktion der Prozessoren auf Basis der Nehalem-Architektur für das vierte Quartal dieses Jahres geplant ist. Darüber hinaus wurden die offiziellen Produkt-Logos veröffentlicht und zum Download bereitgestellt. Hier soll ein blaues Logo den normalen Core-i7 und das schwarze für die Extreme-Variante repräsentieren.
[img]http://static.hardwareluxx.de/hardware/apicker/intel_core_i7_1.gif[/img] [img]http://static.hardwareluxx.de/hardware/apicker/intel_core_i7_2.gif[/img]


Zur gleichen Zeit sind bei den chinesischen Kollegen von Hkepc hinreichende Informationen aufgetaucht, dass die ersten Core-i7-Prozessoren den Namen "Core-i7-900-Serie" respektive "Core-i7-900-Extreme-Edition" tragen werden. Die ersten drei Modelle werden mit einer Taktfrequenz von 2,66 GHz bis 3,20 GHz getaktet sein und preislich zwischen 284 US-Dollar und 999 US-Dollar liegen. Darüber hinaus wird ein Start im September immer unwahrscheinlicher, da die geeigneten Mainboards auf Basis des neuen X58-Chipsatzes nicht rechtzeitig verfügbar sein werden. Eine Auslieferung in den ersten zwei Wochen des Oktobers sei nach den Angaben von Hkepc denkbarer.

Weiterführende Links:

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: