NEWS

Intel

Ab morgen neue Prozessoren

Portrait des Authors


Ab morgen neue Prozessoren
Nachdem bereits gestern die Preise des Intel-Core2-Quad-Q9550 um über 150 Euro auf etwa 250 Euro korrigiert wurden, bot man ein erstes Indiz für bevorstehende Prozessoren. Jetzt will Cnet erfahren haben, dass bereits morgen zwei Neulinge kommen könnten. Vor allem handelt es sich dabei um einen Q9650, der dem bisherigen Modell aus der Extreme-Edition-Reihe ähnelt. Statt einem freien Multiplikator muss der Käufer mit einem festen und nur noch nach unten hin offenen Multiplikator auskommen. Intel sieht einen Einführungspreis von 566 US-Dollar vor. Angaben zur Verfügbarkeit konnte man bis jetzt noch nicht machen. Allerdings findet man in Asien schon erste, entsprechende Modelle. Als zweiten Prozessor wird der Chipriese den schon angekündigten Q9400 für die Mittel-Klasse bringen. Dieser wird allerdings mit 6-MB-L2-Cache die Hälfte der sonst üblichen Cache-Größe besitzen und mit einer Taktfrequenz von 2,66 GHz daher kommen.Preismäßig sollen angeblich rund 266 US-Dollar angepeilt werden. Auf diesem Preisniveau liegt derzeit der Q9300 - eine Preissenkung sollte für ihn wohl auch in den nächsten Tagen stattfinden. Die beiden neuen Modelle kommen wohl am morgigen Montag.


Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()