> > > > ASUS: High-End-Eee-PC und Modelle mit Zweikern-Atom geplant

ASUS: High-End-Eee-PC und Modelle mit Zweikern-Atom geplant

Veröffentlicht am: von
Bisher hatte ASUS den Eee-PC als besonders günstiges Subnotebook auf dem Markt platziert, doch möchte das Unternehmen mit anderen Modellen nun auch auf höherpreisige Segmente abzielen. Für diese Segmente führt ASUS die Modellserien "Ultimate" und "Pro Fashion" ein, von denen erste Modelle noch in diesem Jahr erscheinen sollen. Im Gegensatz zu den bisherigen Modellen sollen diese über einen Zweikern-Atom sowie mehr Speichervolumen in Form einer herkömmlichen 120-GB-Festplatte oder 32-GB-SSD verfügen. Der Eee-PC mit SSD-Speicher (S-Serie) soll noch im September auf dem Markt erscheinen und ein 10,1-Zoll großes Display mit einem Seitenverhältnis von 16:9 und LED-Rückbeleuchtung besitzen. Die Batterielaufzeit soll bei vier bis fünf Stunden liegen. Im Vergleich zu den bisherigen Modellen wird dieses Modell mit 700 bis 900 US-Dollar deutlich teurer. Zu dem Modell mit herkömmlicher Festplatte liegen keine weiteren Informationen vor.

Im dritten Quartal erwartet Jerry Shen, seines Zeichens Präsident von ASUS, dass mehr als 1,5 bis 1,6 Millionen Eee-PCs ausgeliefert werden und das Unternehmen auf dem Weg ist, das selbst gesteckte Ziel von fünf Millionen Einheiten im Jahre 2008 zu erreichen.



Weiterführende Links:

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: