> > > > ASUS Bambus-Notebooks sollen im Juni erscheinen

ASUS Bambus-Notebooks sollen im Juni erscheinen

Veröffentlicht am: von
Bereits im März letzten Jahres zeigte ASUS in Großbritannien die Designstudie eines Notebooks, welches über Teile aus Bambus verfügte. Auch auf der CeBIT 2008 konnten entsprechende Notebooks begutachtet werden und ASUS gab das Versprechen, dass diese bald auf dem Markt erscheinen sollen. Dieses Versprechen scheint ASUS nun einlösen zu wollen, denn wie DigiTimes berichtet hat das Unternehmen eine Serie von Notebooks angekündigt, deren Gehäuse teilweise aus Bambus hergestellt sein sollen. Unter anderem ist dies das S6 mit 11 Zoll großem Display und das U6 mit einer Bildschirmdiagonale von 12 Zoll. Im Juni sollen diese Notebooks ab etwa 1650 US-Dollar auf dem Markt erscheinen. ASUS hat auch schon Desktop-PCs und Monitore mit Bambus-Einlagen gezeigt, plant allerdings keine Massenproduktion von diesen Geräten.Mit diesen Laptops will ASUS für die Verwendung von umweltfreundlicheren Materialien werben. Gänzlich aus Bambus lassen sich die Gehäuse der Laptops allerdings nicht herstellen, da manche Teile kompliziert aufgebaut sind und eine Herstellung aus Bambus deutlich zu teuer wäre.



Weiterführende Links:

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: