> > > > ASUS präsentiert 'Slim Desktop PC' und 'Mini Desktop PC'

ASUS präsentiert 'Slim Desktop PC' und 'Mini Desktop PC'

Veröffentlicht am: von
Der insbesondere für seine Mainboards und Notebooks bekannte Hersteller ASUS plant, wie Hartware.net berichtet, in den Markt für Desktop-PCs einzusteigen. Wie die Namen der beiden Produktlinien "Slim Desktop PC" und "Mini Desktop PC" vermuten lassen, handelt es sich hier nicht um einen gewöhnlichen PC in einem Midi-Gehäuse, sondern um kleinere und schlankere Geräte. Der Nova P22 ist das erste Modell der "Mini Desktop PC"-Reihe und soll über einen Core 2 Duo Prozessor mit 1,83 GHz nebst 1 Gigabyte Arbeitsspeicher verfügen. In dem nur 5 cm hohem Gehäuse finden zudem eine 160 GB Festplatte und zwei kleine Lautsprecher platz. Im Betrieb soll der PC eine Lautstärke von 25 dBA erreichen. Mit bis zu 30 dBA unter Vollast ist der Essentio CS5110 aus der "Slim Desktop PC"-Serie allerdings etwas lauter. Auch hier soll ein Core 2 Duo-Prozessor zum Einsatz kommen. Für die Grafikausgabe sorgt in diesem PC allerdings eine 8600 GT, welche auch einen HDMI-Ausgang bietet. Das verbaute WLan funkt auch in den aktuellsten n-Standard und Bluetooth rundet die drahtlosen Verbindungen ab.

Weitere Informationen und mehr Bilder will ASUS in der nächsten Woche nachreichen, doch auch auf der bald stattfindenden CeBIT sollen Geräte ausgestellt werden. Als erstes Land soll Taiwan mit Geräten beliefert werden, es steht also noch nicht fest wann diese auch hierzulande verfügbar sein werden. Die Preise sind allerdings noch für kein Land bekannt gegeben worden.




Das Nova P22 ...



... und das Essentio CS5110

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: