1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Notebooks
  8. >
  9. Erazer Beast X20: Medion stellt Gaming-Laptop mit RTX 3070 und 165 Hz vor

Erazer Beast X20: Medion stellt Gaming-Laptop mit RTX 3070 und 165 Hz vor

Veröffentlicht am: von

medionIm Rahmen einer Pressemitteilung hat Medion ein neues Gaming-Notebook vorgestellt. Der Laptop mit dem Namen Erazer Beast X20 bildet ein Update zum vorjährigen Modell und bringt neue, leistungsstarke Hardware mit.

So kommt das Notebook mit einem 17,3 Zoll großen IPS-Panel mit QHD-Auflösung (2.560 x 1.440 Bildpunkten) sowie einer hohen Bildwiederholungsrate von 165 Hz daher. Im Inneren arbeitet in der stärksten Ausstattungsvariante eine NVIDIA GeForce RTX 3070 mit 8 GB GDDR6-RAM. Beim Prozessor handelt es sich um einen Intel Core i7-10870H Prozessor (2,20 GHz, bis zu 5,00 GHz, 8 Kerne, 16 Threads), der von bis zu 32 GB DDR4 Arbeitsspeicher mit bis zu 3.200 MHz unterstützt wird. An internem Speicher steht eine 1 TB große PCIe-SSD zur Verfügung. Die Tastatur ist mit einer RGB-Beleuchtung mit bis zu 16,7 Millionen Farben ausgestattet.

Bei den Anschlüssen verfügt das Erazer Beast X20 über zweimal USB 3.2 Gen1 Typ A-, einmal USB 3.2 Gen 2 Typ A sowie über einen USB-3.2-Gen2-Typ-C-Anschluss, welcher auch eine HDMI-/DisplayPort-Funktion mitbringt. Ansonsten gibt es noch einen weiteren HDMI-2.1-Anschluss, einen LAN-Port (RJ-45) sowie einen Kartenleser für microSD-, microSDHC- sowie microSDXC-Speicherkarten. Abschließend verfügt das Notebook über einen Mic-in- und Audio-Out-Anschluss. Für drahtlose Verbindungen unterstützt der Laptop sowohl WiFi 6 (AX201) als auch Bluetooth 5.1.

Softwareseitig kommt das Erazer Beast X20 mit vorinstalliertem Windows 10 Home, inklusive einer 30-Tage-Testversion für Microsoft Office 365. 

Das Medion Erazer Beast X20 ist ab sofort zu einem Preis von 2.099,95 Euro im Medion-Webshop verfügbar.

Alles, was man über Laptops wissen muss: Die Notebook-FAQ!

Unsere Notebook FAQ hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Notebooks aktuell die beste Wahl darstellen – egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Für jeden Spieler etwas dabei: Gaming-Notebooks von MSI

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/MSI_GAMING_2021

    Advertorial / Anzeige: Gaming-Notebooks sind attraktiver denn je – nicht nur weil sie derzeit aufgrund einer besseren Verfügbarkeit der aktuellen High-End-Grafikchips eine gute Alternative zum Desktop darstellen, sondern auch, weil es inzwischen für jeden Anwendungsbereich das passende Gerät... [mehr]

  • Aldi präsentiert das Education-Notebook AKOYA E11202 von Medion

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ALDI

    Der Lebensmitteldiscounter Aldi bietet einen Medion-Laptop speziell für das digitale Lernen an. Insbesondere für das Homeschooling mussten Familien neue Hardware anschaffen und diesen Bedarf will man nun im Vorfeld einer eventuellen weiteren Welle decken. Das 11,6 Zoll große Education Notebook... [mehr]

  • Gigabyte AORUS 15P YD im Test: Sehr gute Modellpflege

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GIGABYTE_AORUS_15P_YD_REVIEW-TEASER

    Nachdem Gigabyte zu Beginn des Jahres mit dem AORUS 15P XC ein durchaus schlankes und kompaktes Gaming-Gerät präsentierte, betrieb man zuletzt wieder nur einfache Modellpflege und die Umstellung auf die Tiger-Lake-H-Prozessoren der 11. Core-Generation. Sie bietet unter anderem neue... [mehr]

  • Nächstes Notebook mit RX 6000M erhältlich: Das ASUS ROG Strix G15 Advantage

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS_ROG_STRIX_G15_ADVANTAGE_G513

    Nachdem AMD vor nicht ganz zwei Wochen seine mobilen Grafikchips der Radeon-RX-6000M-Familie angekündigt hatte und MSI wenig später als einer der ersten Hersteller überhaupt, entsprechende Geräte ankündigte, gab nun auch ASUS die Verfügbarkeit seines ROG Strix G15 Advantage bekannt. Dieses... [mehr]

  • MSI Alpha und Delta: Neue Gaming-Laptops mit AMD Ryzen und RX 6000M

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/MSI_APLPHA_15

    Nachdem AMD in der letzten Woche seine mobilen Grafikchips der Radeon-RX-6000M-Familie ankündigte und damit endlich auch wieder im Gaming-Segment zu NVIDIA aufschließen will, hat MSI nun als einer der ersten Hersteller überhaupt passende Ableger vorgestellt. Sowohl das MSI Alpha 15/17 wie auch... [mehr]

  • Neues Apple MacBook Pro: Mini-LED-Mangel verzögert angeblich Produktion

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/16ZOLL-MACBOOK-PRO

    Wäre es nach der Gerüchteküche und allen voran nach dem bekannten Leaker Jon Prosser gegangen, dann hätte Apple seinem MacBook Pro am Montag ein komplett neues Design spendieren sollen. Im Gespräch waren eine größere 14-Zoll-Version, ein Update für die 16-Zoll-Variante (sie gibt es derzeit... [mehr]