1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Notebooks
  8. >
  9. Gewinnspiel: Wir verlosen ein ASUS ROG Zephyrus G14 mit AniMe-Matrix-Display!

Gewinnspiel: Wir verlosen ein ASUS ROG Zephyrus G14 mit AniMe-Matrix-Display!

Veröffentlicht am: von

asus rog zephyrus g15 test-teaserPünktlich zum Start der mobilen Renoir-Prozessoren von AMD hatten wir mit dem ASUS ROG Zephyrus G14 einen ersten Notebook-Ableger bei uns im Test, der dank seiner kompakten und leichten Aufmachung, aber auch dank seiner flotten Hardware und so manch anderen Feinheiten überzeugen konnte. Nun hat ASUS noch einmal nachgelegt und die Geräte optional mit einem zusätzlichen AniMe-Matrix-Display auf dem Bildschirmdeckel erweitert. Das ASUS ROG Zephyrus G14 GA401 AniMe Matrix kann nun im Rahmen eines Gewinnspiels von unseren Lesern ergattert werden. 

Highlight des ASUS ROG Zephyrus G14 GA401 AniMe Matrix sind über 1.200 individuell ansteuerbare Mini-LEDs auf dem Notebookdeckel, die es dem Nutzer ermöglichen, dem 14-Zöller nach Lust und Laune einen persönlichen Stil zu geben. Sie können einfache Effekte und Animationen darstellen – ob benutzerdefinierte Texte, Grafiken, Animationen oder Lichter, die im Takt der Musik tanzen – mit dem revolutionären Design passt sich das ROG Zephyrus G14 GA401 AniMe Matrix dem eigenen, einzigartigen Stil an. Jede dieser LEDs kann in 256 Helligkeitsstufen geregelt werden. Im Laufe der Zeit sollen weitere Funktionen, wie beispielsweise ein E-Mail-Benachrichtigungssystem oder die Anzeige von Uhrzeit und Datum implementiert werden. 

Doch auch unter der Haub hat das ASUS ROG Zephyrus G14 A401 einiges zu bieten: Herzstück ist der neue AMD Ryzen 9 4900HS, der mit seinen acht CPU-Kernen dem bisherigen Platzhirsch von Intel so ziemlich den Rang abläuft und auch in Sachen Effizienz einiges besser macht. Zwar könnten mit der integrierten Vega-8-Grafik Casual-Games problemlos gespielt werden, damit aber auch die neusten Grafikkracher ruckelfrei dargestellt werden, gibt es obendrein eine dedizierte NVIDIA GeForce RTX 2060 mit 6 GB GDDR6-Videospeicher. Sie soll das integrierte WQHD-Display mit nativen 2.560 x 1.440 Bildpunkten ansteuern, das eine höhere Auflösung als die meisten anderen Notebooks dieser Preis- und Leistungsklasse bietet. Alternativ gibt es den 14-Zöller mit Full-HD-Display, dafür schnelleren 120 Hz. Der Gewinner bekommt die rund 2.100 Euro teure WQHD-Variante.

Dazu gibt es eine performante NVMe-SSD mit bis zu 1 TB Speicherplatz und 16 GB DDR4-Arbeitsspeicher. Der integrierte Akku soll eine Laufzeit von bis zu zehn Stunden ermöglichen, was unser Test bestätigen konnte. Trotz der schnellen Gaming-Hardware bleibt das ASUS ROG Zephyrus G14 GA401 mit einer Bauhöhe von nur 17,9 mm äußerst kompakt und mit einem Gewicht von nur 1,7 kg sehr leicht. Moderne Anschlüsse bis hin zu USB 3.2 Gen2 Typ-C und HDMI 2.0 fehlen natürlich ebenfalls nicht. Für satten Sound sorgen Lautsprecher mit Dolby-Atmos-Technologie.

Das ASUS ROG Zephyrus G14 GA401 AniMe Matrix gibt es in den beiden Farbvarianten "Eclipse Grey" und "Moonlight White". Die Version mit 512-GB-SSD ist im Preisvergleich derzeit ab etwa 1.999 Euro gelistet. Ein Hardwareluxx-Leser kann den stylischen Gaming-Boliden jetzt mit WHQD-Display in Eclipse Grey und  etwas Glück gewinnen. 


ASUS ROG Zephyrus GA401 AniMe Matrix GA401IV-HA188T
Hardware
Prozessor:AMD Ryzen 9 4900HS
Arbeitsspeicher16 GB - DDR4-3200
Grafikkarte

NVIDIA GeForce RTX 2060 Max-Q

Festplatte/SSD

bis zu 1 TB NVMe-SSD

Display 
Display - Diagonale:14,0 Zoll
Display - Auflösung:2.560 x 1.440
Display - Bildwiederholfrequenz60 Hz
Gehäuse 
Akku:76 Wh
Abmessungen:324 x 222 x 17,9 mm
Gewicht1,7 kg

Gewinnspiel-Frage

Ein ASUS ROG Zephyrus G14 G401 AniMe Matrix verlosen wir in diesem Gewinnspiel. Hierfür man die folgende Frage beantwortet werden:

 


Die Teilnahme von Mitarbeitern der veranstaltenden Firmen und der Hardwareluxx Media GmbH ist nicht erlaubt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das gewonnene Produkt kann nicht ausgezahlt werden. Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel erlaubt uns der Gewinner, ihn nach der Auslosung zu kontaktieren. Wir erfragen dann seine Adresse und übermitteln diese dann an den Hersteller, um das Produkt zusenden zu können. Das Los entscheidet. Die Angaben werden zu keinem weiteren Zweck als der Kontaktaufnahme für dieses Gewinnspiel genutzt und im Anschluss gelöscht. Sämtliche eingesendeten Daten werden nach Beendigung des Gewinnspiels gelöscht.  Teilnahmeschluss ist der 14. Juni 2020, 23:59 Uhr.

P.S.: Falls ihr das Teilnahmefeld nicht seht, müsst ihr Euren Adblocker ausschalten.

Preise und Verfügbarkeit
ASUS ROG Zephyrus G14 GA401IV-HA188T Eclipse Gray
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar