> > > > Dell plant ebenfalls Chromebook mit 15-Zoll-Display

Dell plant ebenfalls Chromebook mit 15-Zoll-Display

Veröffentlicht am: von

Dell 2013Bereits vor einigen Tagen hatten wir berichtet, dass Acer die CES 2015 nutzen wird um ein neues Chromebook mit einem 15-Zoll-Display vorzustellen. Wie nun die Gerüchteküche in Las Vegas spekuliert, wird Dell ebenfalls ein Chromebook mit einem 15,6-Zoll-Display in sein Portfolio aufnehmen. Bisher sind leider weder eine Bezeichnung noch die technische Daten des mobilen Gerätes bekannt, jedoch dürfte sich das Chromebook von Dell an dem Modell von Acer orientieren.

Somit wird wahrscheinlich ein Intel Broadwell-U-Prozessor verbaut sein und wie bei Chromebooks üblich sollte der interne Speicher nicht allzu groß ausfallen. Stattdessen sollen die Käufer vor allem auf Cloud-Dienste zurückgreifen. Die Auflösung des Bildschirms wird wohl maximal FullHD darstellen können und darüber hinaus werden mit Sicherheit WLAN sowie Bluetooth zur Verfügung stehen.

Das Chromebook von Dell soll im Frühjahr in den Handel kommen. Der Hersteller wird mit Sicherheit im Vorfeld noch Informationen zu dem Gerät veröffentlichen. Die Gerüchte zeigen, dass Acer nicht der einzige Hersteller mit einem größeren Chromebook bleiben wird. Ob auch andere Unternehmen noch nachziehen werden, wird sich noch zeigen müssen.