> > > > HP zeigt neues Chromebook mit Full HD-Touchscreen

HP zeigt neues Chromebook mit Full HD-Touchscreen

Veröffentlicht am: von

hp neuDer Hersteller HP hat ein neues Chromebook in sein Sortiment aufgenommen. Das mobile Gerät wird mit einem 14-Zoll-Display ausgestattet sein und die Auflösung des Bildschirms liegt bei 1.920 x 1.080 Bildpunkten. Das Besondere an dem Display ist die integrierte Touch-Funktion, wodurch der Käufer das Gerät auch mit dem Finger bedienen kann. Angetrieben wird das Chromebook 14-x050nr Touch vom NVIDIA Tegra K1. Der Prozessor bietet vier ARM Cortex-A15 Kerne mit einer maximalen Taktfrequenz von 2,3 GHz. Der SoC wird von einem 4,0 GB großen Arbeitsspeicher unterstützt. Der interne Speicher hingegen wird auf 32 GB beziffert, jedoch kann der Nutzer beim Kauf für 2 Jahre kostenlos den Cloud-Speicher von Google nutzen.

Bei den Anschlüssen stehen neben USB 3.0 auch HDMI, ein microSD-Slot sowie ein Kopfhöreranschluss zur Verfügung. Auf ein Laufwerk muss der Käufer hingegen verzichten. Das HP Chromebook mit 14 Zoll soll für rund 440 US-Dollar seinen Besitzer wechseln und bald im Handel zu finden sein. Einen genauen Termin hat HP leider noch nicht verraten.

hp-14-chromebook-004