> > > > Samsung überarbeitet Chromebook 2

Samsung überarbeitet Chromebook 2

Veröffentlicht am: von

samsung 2013Samsung hat eine Überarbeitung seines Chromebook 2 angekündigt. Der Hersteller wird sowohl die kleine Version mit einem 11,6-Zoll-Bildschirm sowie das 13,3-Zoll-Modell einen stärkeren Prozessor spendieren. Hierfür setzt Samsung zukünftig auf den Intel Celeron N2840 und somit wird das Gerät nicht mehr auf den Exynos 5 Octa aus der eigenen Entwicklung zurückgreifen. Jedoch setzt Samsung auch den Rotstift an und wird den Arbeitsspeicher von ursprünglich 4,0 GB auf 2,0 GB halbieren.

Neben einem stärkeren Prozessor wird Samsung aber auch das Gehäuse widerstandsfähiger gestalten. So sollen die Ecken mit Metallteilen verstärkt werden und auch die USB-Anschlüsse werden durch Metall robuster. Ebenso wird der Displayrücken nun durch einen Metall-Rahmen verstärkt und somit soll sich das Gerät ohne große Probleme transportieren lassen.

Das überarbeitete Samsung Chromebook 2 kann bereits seit Samstag in den USA vorbestellt werden und die Auslieferung soll noch diese Woche starten.

Samsung Chromebook 2 01