> > > > SMC-Update soll Akku-Entleerung des MacBook Air lösen

SMC-Update soll Akku-Entleerung des MacBook Air lösen

Veröffentlicht am: von

apple logoApple hat eine neue Firmware-Version für sein MacBook-Air veröffentlicht, das vor allem die Probleme der schnellen Akkuentladung beheben soll. Bei einigen Kunden entleerte sich der Akku teilweise auch bei geschlossenem Display, aber dies soll durch das Update der Vergangenheit angehören. Das SMC Update 2.0 steht für das MacBook Air aus Mitte 2013 bereit, wohingegen für das aktuelle Modell kein Update veröffentlicht wurde.  

Das Update für den System Management Controller soll einen Fehler in der Energieverwaltung beheben und kann über die Softwareaktualisierung von OS X eingespielt werden. Das Update ist gerademall 800 KByte groß und kann somit auch problemlos von Kunden mit einer langsamen Internetverbindung heruntergeladen werden. Laut Apple ist die Installation erst bei Systemen ab OS X Mavericks 10.9.2 oder OS X Mountain Lion 10.8.5 möglich.

Apple hatte bereits mit der SMC Version 1.9 versucht das Akkuproblem zu lösen, jedoch hatten auch nach dem Update noch viele Kunden mit Problemen zu kämpfen. Ob die SMC Version 2.0 nun endgültig Abhilfe schafft, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.