> > > > Samsung Chromebook 2 kommt erst Ende Mai

Samsung Chromebook 2 kommt erst Ende Mai

Veröffentlicht am: von

samsungWir hatten bereits vor einigen Wochen berichtet, dass das südkoreanische Unternehmen Samsung bald eine neue Version seines Chromebooks in den Handel bringen wird. Eigentlich war das mobile Gerät schon für Ende April erwartet, aber wie nun bekannt wurde kann Samsung diesen Termin nicht einhalten. Stattdessen soll das Chromebook 2 um einen Monat verschoben werden und somit dann Ende Mai in den Regalen der Händler zu finden sein. Der Grund für die Verschiebung ist leider nicht bekannt.

Das Chromebook 2 wird mit einer Kunstlederrückseite ausgestattet sein und sich somit beim Design am Galaxy Note 3 orientieren. Der Bildschirm soll eine Diagonale von 13 Zoll bieten und mit einer FullHD-Auflösung an den Start gehen. Beim Prozessor setzte Samsung auf den Exynos 5 aus dem eigenen Haus mit 2 GHz Taktfrequenz und der Arbeitsspeicher wird auf 4 GB beziffert. Die 11-Zoll-Version hingegen löst mit 1.366 x 768 Bildpunkten auf und wird ebenfalls von dem Exynos 5 angetrieben. Dieser arbeitet bei der kleineren Version jedoch lediglich mit 1,9 GHz.

Der Verkaufspreis ist leider zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Sa.sung Chromebook2 578