1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Notebooks
  8. >
  9. Computex 2013: ASUS teasert Zenbook Infinity (Update)

Computex 2013: ASUS teasert Zenbook Infinity (Update)

Veröffentlicht am: von

asus

ASUS hat heute im Rahmen seiner Computex-Pressekonferenz die neue Zenbook-Generation angeteasert, die allerdings nur hinter Glas zu bewundern war und offiziell wohl erst im Rahmen der IFA vorgestellt werden wird – und das ist wirklich schade, denn was wir den ASUS-Offiziellen entlocken konnten, machte mächtig Eindruck.

Die Taiwaner haben das Design der Zenbooks überarbeitet. Das neue Modell kommt nun ganz in Schwarz daher und besitzt wohl einen Deckel aus Gorilla-Glas. Die Handballen-Auflage ist mattschwarz und wirkt auf den ersten Blick sehr edel. Das Gewicht wird wohl bei 1,4 kg liegen und die maximale Bauhöhe bei rund 15 mm – riesige Fortschritte gegenüber den aktuellen Modellen gibt es also nicht, einzig ein klein wenig flacher werden die neuen Ultrabooks.

Auch bei der Ausstattung hat sich etwas getan. Dem aktuellen Trend folgend wird auch ASUS auf ein WQHD-Panel setzen, das zumindest beim ausgestellten Modell touch-sensitiv war und entsprechend hinter einer Glasscheibe, die ebenfalls aus Gorilla-Glas besteht, sitzt. Als Prozessoren kommen natürlich die neuen Haswell-Modelle von Intel zum Einsatz, ASUS möchte in den Zenbooks aber sogar ULV-4-Kern-Prozessoren mit Iris-Grafikkern bieten – wie sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt, wird sich aber erst noch zeigen müssen. Abgerundet wird die „alles was geht“-Ausstattung von zwei SSDs, die vermutlich in einem RAID kombiniert werden.

Was bislang zu sehen war, konnte überzeugen, die Wartezeit bis zur offiziellen Vorstellung wird also spannend. Günstig wird das neue Modell aber leider auf keinen Fall.

Update:

Auf Intels Pressekonferenz hatten wir heute die Möglichkeit Bilder vom Zenbook Infinity außerhalb eines Glaskastens zu machen - entsprechend wurde die Bildergalerie ausgetauscht. Erster Eindruck: Das mattschwarze Gorilla-Glas, das ASUS für das Top-Case nutzt ist erstaunlich unanfällig gegenüber Fingerabdrücken.

Alles, was man über Laptops wissen muss: Die Notebook-FAQ!

Unsere Notebook FAQ hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Notebooks aktuell die beste Wahl darstellen – egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Das könnte Sie auch interessieren: