> > > > Kommt das Lenovo-Chromebook?

Kommt das Lenovo-Chromebook?

Veröffentlicht am: von

lenovo-chromeGoogle bietet mit Android nicht nur ein Betriebssystem für Smartphones und Tablets an, sondern stellt mit Chrome OS auch ein Betriebssystem für Notebooks bereit. Sogenannte Chromebooks stehen in Konkurrenz zu Netbooks mit Windows-Betriebssystem und werden derzeit von Acer und Samsung angeboten. Laut dem Finanzmagazin The Street könnte mit Lenovo bald ein weiterer Hersteller Chromebooks anbieten.

Demzufolge sind gerade im Enterprise-Umfeld Unternehmen an Lenovo-Chromebooks interessiert und würden damit gerne vorhandene Windows-Geräte ersetzen. Die Kollegen von The Street gehen davon aus, dass Lenovo auf diese Nachfrage reagieren und noch in diesem Jahr Chromebooks anbieten wird. Sie gehen davon aus, dass in diesen Geräte x86- oder ARM-Prozessoren und eine 16 GB SSD verbaut werden wird. Angeblich soll es sowohl 11,6- bis 12,5- als auch 13- und 14-Zoll-Modelle geben. Als Tastatur erhofft sich The Street eine hochwertige ThinkPad-Tastatur. Die Preise sollen bei 299 Dollar starten, größere und besser ausgestattete Modelle könnten aber 399 und 499 Dollar kosten.

Angeblich könnten die Lenovo-Chromebooks am 16. Mai vorgestellt werden. Noch steht allerdings eine offizielle Bestätigung aus, dass Lenovo wirklich auf Googles Notebook-OS setzen wird.