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c't-Umfrage zum Thema Notebooks und Service

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ctJedes Jahr befragt die c’t die Netzgemeinde, welche Erfahrungen mit der Reparatur von Notebooks und dem Service der Hersteller gemacht wurden. Dazu zählt nicht nur die reine Reparaturleistung des Herstellers, sondern auch die Kommunikation während und nach dem Kauf des Laptops.

Wer nach dem 1. Januar 2009 ein neues Notebook gekauft hat, kann an der Umfrage teilnehmen. Welche Probleme oder Defekte traten mit dem Gerät auf? Musste es repariert werden? War der Schaden danach behoben? Mehrere Probleme mit demselben oder anderen Geräten können eingetragen werden.

Die Umfrage der c’t dient vor allem dazu, den Service der einzelnen Hersteller besser bewerten zu können. Sie läuft bis zum 26. August 2012, dem kommenden Sonntag. Zur Teilnahme ist neben einem nach dem 1.1.2009 gekauften Gerät ein Account auf heise online nötig. Zur Umfrage geht es auf der Seite der c’t weiter.

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