> > > > Schenker mit zwei neuen Gaming-Notebooks für unter 1000 Euro

Schenker mit zwei neuen Gaming-Notebooks für unter 1000 Euro

Veröffentlicht am: von

mysnSchenker Notebooks erweitert mit dem XMG A522 und dem XMG A722 sein Portfolio um zwei leistungsstarke Gaming-Modelle. Die mobilen Geräte werden auf einen Ivy-Bridge-Prozessor setzen und für Grafikberechnungen wird eine NVIDIA GeForce GTX 660M eingebaut sein. Zudem wird das verbaute Display eine Non-Glare-Beschichtung besitzen und mit einer Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Bildpunkten) an den Start gehen. Je nach Wunsch des Kunden beziehungsweise Modell wird das Display eine Diagonale von 15,6 oder 17,3 Zoll besitzen.

Beim Prozessor wird der Käufer ebenfalls eine Auswahl haben kann zum Beispiel als schnellstes Modell auf den Core i7-3820QM mit bis zu 3,7 GHz Taktfrequenz (Turbo Modus) und 8 MB L3-Cache setzen. Der Arbeitsspeicher mit dem DDR3-Satdnard kann auf bis zu 24 GB ausgebaut werden. Für Laufwerke stehen zwei 2,5-Zoll-Slots mit SATA-III-Buchsen bereit und diese können je nach Bedarf mit einer Festplatte mit bis zu 1 TB Speicherkapazität oder einer SSD mit bis zu 600GB bestückt werden. Schenker empfiehlt hier eine Kombination aus einer Festplatte und einer SSD zu wählen.

xmg a722 2

Das XMG A722 ist ab Ende Juli verfügbar und kann ab sofort unter www.mysn.de individuell konfiguriert und bestellt werden. Die Preisspanne reicht von rund 850 bis etwa 3800 Euro. Eine mittlere Konfiguration (Core i7-3610QM, GTX 660M, 8 GB DDR3-RAM, 128 GB Samsung 830er SSD, 750 GB Momentus XT Hybrid-Festplatte, WLAN, Windows 7 Home Premium) ist für rund 1260 Euro erhältlich. Das 15,6-Zoll-Modell XMG A522 startet bei etwa 820 Euro. 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (4)

#1
customavatars/avatar132261_1.gif
Registriert seit: 29.03.2010
Rhein-Main
Moderator
Lars Christmas
Beiträge: 20446
Das sind dann wieder die Geräte auf MSI Basis? 511 war jedenfalls ein MSI Barebone.
#2
customavatars/avatar106573_1.gif
Registriert seit: 15.01.2009
Leipzig
Offizieller Schenker Support
Beiträge: 872
Liebe Gemeinde,

wir hatten schon befürchtet, dass das Namens-Schema eventuell Verwirrungen auslösen könnte. Beim XMG A722 handelt es sich aber um das neue Barebone W370ET von Clevo. :)
Geräte auf MSI-Basis vertreiben wir derzeit nur noch über Reseller und nicht direkt bei uns im Shop.

Viele Grüße,
Schenker Notebooks
#3
customavatars/avatar108915_1.gif
Registriert seit: 20.02.2009
Bremen
Flottillenadmiral
Beiträge: 4909
Wann wird denn das A522 gelistet?
#4
Registriert seit: 20.04.2005
Wiesbaden
Stabsgefreiter
Beiträge: 373
kann das A522 auch noch nirgens finden...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Windows on ARM: Warum wir keinen Test veröffentlichen

Logo von IMAGES/STORIES/2017/QUALCOMM_WINDOWS_ON_ARM

Extra eingerichtete Verkaufsflächen in großen Elektronikmärkten, Werbung und spezielle Bündelungen von Notebook und Datentarif bei der Deutschen Telekom: Seit dem offiziellen Verkaufsstart ist Windows on ARM in aller Munde. So hätte es zumindest sein können. Die Realität... [mehr]

Das neue XMG NEO 15 im ersten Hands-On

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SCHENKER_NEO-15_M18

Brandneuer Sechskern-Prozessor, potente Pascal-Grafik und massig SSD- und HDD-Speicher mit schnellem Display und mechanischer Tastatur sowie zahlreichen weiteren interessanten Features, die speziell auf den Gamer zugeschnitten wurden, möchte Schenker Technologies in einem äußerst kompakten und... [mehr]

MSI GE73 8RF Raider RGB im Test: Coffee Lake H trifft RGB

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MSI_GE73_8RF_RGB_RAIDER_TEST-TEASER

Die Einführung der neuen Coffee-Lake-H-Prozessoren von Intel nahmen viele Notebook-Hersteller zum Anlass, um ihren bestehenden Produktfamilien ein kleines Update zu verpassen. Während die einen lediglich Prozessor und Mainboard austauschten, nahmen andere Hersteller weitere Änderungen vor.... [mehr]

AORUS X9 DT: Ein Düsentrieb mit High-End-Ausstattung im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AORUS_X9_DT_REVIEW

Auch wenn der Trend hin zu immer kompakteren und schlichteren Gaming-Notebooks geht, haben die großen Desktop-Replacement-Systeme für den stationären Heimeinsatz längst nicht ausgedient, schließlich setzen sie in Sachen Hardware, Display-Größe und Ausstattung noch einmal... [mehr]

ASUS ZenBook Pro 15 UX550GD mit Core i9 und GTX 1050

Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS_LOGO

ASUS stattet das ZenBook 15 Pro mit neuer Hardware aus. Das Modell wird künftig auch von einem Intel Core i9 befeuert werden. Die neuen Coffee-Lake-H-Prozessoren zeichnen sich einerseits durch einen niedrigeren Energieverbrauch aus und sollen dabei trotzdem mehr Leistung als die Vorgängermodelle... [mehr]

XMG NEO 15: Schlanker Gaming-Laptop mit mechanischer Tastatur

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SCHENKER_NEO-15_M18

Nach dem Gigabyte Aero 15X-v8 oder dem MSI GS65 Stealth Thin und natürlich dem ASUS ROG Zephyrus M bereitet auch der Leipziger Built-to-Order Anbieter Schenker Technologies ein entsprechend schlankes Gaming-Notebook auf Basis der neuen Coffee-Lake-H-Prozessoren vor. Dieses verfügt über... [mehr]