> > > > CeBIT 2012: Acer zeigt Aspire V5

CeBIT 2012: Acer zeigt Aspire V5

Veröffentlicht am: von

acer2011Auf einer (aus Notebook-Sicht) weitestgehend Highlight-freien CeBIT hat uns Acer heute das neue Acer Aspire V5 gezeigt. Bei der Serie, die von 11 Zoll bis 15 Zoll reichen soll, handelt es sich zwar nicht um ein Ultrabook, die Spezifikationen von Intel wurden aber nur knapp verfehlt. Das Gewicht soll bei 1,36 kg beginnen, die maximale Bauhöhe bei 23 mm liegen.

Acer möchte die neue Serie nicht nur hinsichtlich der Größe, sondern auch preislich breit gestaffelt aufstellen – genaue Preise konnte man aber noch nicht nennen. Zumindest konnte man aber schon mitteilen, dass die Aspire V5-Geräte noch vor dem Ivy Bridge-Launch mit der bestehenden Plattform auf den Markt kommen werden.

Optisch sieht man den Notebooks ihren vergleichsweise niedrigen Preis nicht an. Die Gehäuse, die es in drei Farben gibt, besitzen eine moderne Formensprache und eine angenehme Haptik. Consumer-typisch setzt Acer bei der Aspire-V5-Serie leider auf Glare-Displays. Wie es bei Acer immer der Fall ist, wird es das Case mit zahlreichen Ausstattungsvarianten geben. Sobald Testmuster verfügbar sind, werden wir uns die neuen Modelle genauer ansehen.