> > > > CES 2012: Samsung zeigt Series 9 Notebooks in der 2ten Generation

CES 2012: Samsung zeigt Series 9 Notebooks in der 2ten Generation

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

samsungNur wenig Neues gab es im Tablet-Bereich. Neu ist das Galaxy Tab 7.7 mit AMOLED-Display und LTE-Features. Zudem hat Samsung das Galaxy Note nun auch in Amerika vorgestellt – bei uns gibt es das Gerät aber bekanntlich schon etwas länger.

Im Notebook-Bereich gibt es zwei Neuerungen, auf die man aber leider nur recht kurz einging.

Die Series 9-Notebooks gehen nun in die zweite Runde. Das 15-Zoll-Gerät soll rund 1,14 kg wiegen und ist an der dicksten Stelle gerade einmal 12,5 mm dick. Das Gehäuse kann in der zweiten Generation ein Unibody-Design vorweisen – wie bereits beim Vorgänger gelingt es aber auch in diesem Jahr recht gut, sich von Apple zu distanzieren. Das Display soll es wieder auf bis zu 400 Nits bringen, was den prinzipiell ultramobilen Charakter des 15-Zöllers unterstreicht. Wie man es aktuell häufiger sieht, wird ein 15-Zoll-Panel in einem 14-Zoll-Case untergebracht, was zu einem besonders schmalen Rahmen führt. In dunklen Umgebungen besonders angenehm, ist die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur. Die Laufzeit gibt Samsung mit rund 10 Stunden an. Die Bootzeit soll 8,9 Sekunden betragen, aus dem Stand-by aufwachen soll das Gerät in 1,4 Sekunden.

Das erste Ultrabook von Samsung ist die Series 5 Ultra die ein 14-Zoll-Display besitzt. Weitere Daten nannte Samsung auf der Pressekonferenz leider nicht.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (6)

#1
customavatars/avatar158140_1.gif
Registriert seit: 06.07.2011
Ruanda
Stabsgefreiter
Beiträge: 375
Zitat Andi [HWLUXX];18202245

Die Series 9-Notebooks gehen nun in die zweite Runde. Das 15-Zoll-Gerät soll rund 1,14 kg wiegen und ist an der dicksten Stelle gerade einmal 12,5 mm dick.



klingt interessant; wird beobachtet.
wann sollen denn die 15"er an den Start gehen? Q2/2011?
#2
customavatars/avatar37147_1.gif
Registriert seit: 20.03.2006
München
Bootsmann
Beiträge: 607
Zitat MopedHeinz;18203215
Q2/2011?

Das wäre schnell.:fresse:
#3
customavatars/avatar7414_1.gif
Registriert seit: 07.10.2003
Franken
[online]-Redakteur
Beiträge: 9232
Ich bin morgen bei Samsung auf dem Stand und werde versuchen den Starttermin herauszufinden.
#4
customavatars/avatar27600_1.gif
Registriert seit: 22.09.2005
In der schönen Steiermark/Österreich
Admiral
Beiträge: 14973
Ende Februar, Preis so bei 1400-1500$

Displayauflösung ist mit 1600x900px auch sehr hoch :)
#5
customavatars/avatar158140_1.gif
Registriert seit: 06.07.2011
Ruanda
Stabsgefreiter
Beiträge: 375
Zitat Tommy_Hewitt;18210614
Ende Februar, Preis so bei 1400-1500$
Displayauflösung ist mit 1600x900px auch sehr hoch :)


hat das samsung einen lanPort u. einen ivy-proz?:popcorn:
#6
customavatars/avatar27600_1.gif
Registriert seit: 22.09.2005
In der schönen Steiermark/Österreich
Admiral
Beiträge: 14973
LanPort per Adapter, wenn die Infos in dem Video was ich grad geguggt hab stimmen. Ivy Bridge wird aber bisserl schwer, wenn es denn wirklich Ende Februar kommt. Weil die Ivys kommen ja erst später.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

XMG P407 Pro: 14-Zöller mit Kaby Lake und GeForce GTX 1050 Ti im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2017/XMG-P407-PRO/XMG_P407_PRO

Pünktlich zum Marktstart der neuen Kaby-Lake-Prozessoren von Intel und der NVIDIA GeForce GTX 1050 (Ti) für Notebooks, frischte Schenker Technologies seine bestehenden Notebooks auf. Eines davon ist das XMG P407 Pro, welches wir uns nun für den heutigen Test vorgenommen haben. Der 14-Zöller... [mehr]

ASUS ROG XG Station 2: Gute Idee - zu komplizierte Umsetzung

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2017/ASUS-ROG-XG-STATION-2/ASUS_ROG_XG_STATION_2_TEST

Was vor ein paar Jahren nur mit proprietären Anschlüssen realisierbar war, geht dank der hohen Übertragungsraten von Thunderbolt 3 und dem einheitlichen Typ-C-Stecker inzwischen deutlich einfacher: externe Grafikadapter für Notebooks und weniger leistungsstarke Mini-PCs. Dass man aus einem... [mehr]

Acer Swift 7 im Test - Dünn, aber nicht perfekt

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/ACER_SWIFT_7

Ins prestigeträchtige Rennen um den Titel für das dünnste Notebook klinkte sich im Spätsommer 2016 auch Acer mit dem Swift 7 ein. Doch nicht nur das gerade einmal 9,98 mm dicke Gehäuse soll Käufer locken, auch Leistung und Laufzeit führt der Hersteller als Pluspunkte an. Ein halbes Jahr nach... [mehr]

Miix 320, Yoga 520 und 720, Tab 4: Lenovo legt Tablets und 2-in-1s nach

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/LENOVO_YOGA_520

Messen besucht Lenovo grundsätzlich mit einem vollen Koffer. Entsprechend geizt man auch auf dem MWC in Barcelona nicht mit Neuheiten. Dabei beschränkt Lenovo sich aber nicht nur auf Smartphones, sondern baut auch sein Angebot an 2-in-1s und Tablets weiter aus. Miix 320, Yoga 520y Yoga 720 und... [mehr]

Porsche Design Book One – Teures 2-in-1 mit Premium-Ausstattung

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/PD_BOOK_ONE

Porsche Design ist vielen sicherlich ein Begriff für seine Stifte, Uhren oder aber auch die Kooperation mit BlackBerry in der Vergangenheit. Bereits im letzten Jahr suchte man sich mit Huawei aber einen neuen Partner im Smartphone-Business und bietet mit der Porsche Design-Version des Huawei Mate... [mehr]

Surface Book mit Performance Base: Modelle und Preise für Deutschland

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT-SURFACE-BOOK

Neben der Ankündigung zur Verfügbarkeit des Creators Update für Windows 10 kündigt Microsoft das baldige Erscheinen des Surface Book mit Performance Base an. Offiziell vorgestellt wurde dieses bereits im Oktober des vergangenen Jahres. Eine Vorbestellung ist ab sofort möglich, die Auslieferung... [mehr]