> > > > Ultrabooks von HP und DELL für Anfang 2012 erwartet

Ultrabooks von HP und DELL für Anfang 2012 erwartet

Veröffentlicht am: von

dellEigentlich hatte der US-amerikanische Hersteller Dell bereits vor einem Monat auf der IFA angekündigt, dass man keine Ultrabooks auf den Markt bringen würde. Nun scheint sich das Blatt aber gewendet zu haben. DigiTimes berichtete heute über mögliche Pläne für ein Ultrabook aus dem Hause Dell. Aber auch von HP, einem der größten US-amerikansichen Technologiekonzerne, war die Rede. So soll auch Hewlett-Packard bereits in Planung einer Serienfertigung für Ultrabooks sein.

Dass Dell auf den Zug der Ultrabooks aufspringt ist aber nicht ganz unerwartet. Das Unternehmen beendete mit dem Auslaufen des Dells Adamo XPS im Februar die Produktionsreihe der ultra-dünnen Notebooks und könnte mit Intels neuer CPU Ivy Bridge die Produktion von flachen Notebooks wieder aufnehmen. Viele Informationen sind bisher über die beiden Books nicht bekannt. Lediglich die Bildschirmdiagonale von 14 Zoll bei Dells Ultrabook soll man über den Fertiger Wistron in Erfahrung gebracht haben.

Aber schon auf der Consumer Electronics Show (CES) Anfang 2012 könnte man bereits erste Ultrabooks von Dell sehen. Die Serienproduktion von HPs Ultrabook soll bereits Ende 2011 anlaufen.

 

Weiterführende Links: