> > > > Neues Vaio Z-Modell von Sony gesichtet?

Neues Vaio Z-Modell von Sony gesichtet?

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

sonyMit der Vaio Z-Serie bietet Sony besonders mobile und hochwertige Notebooks an. Länger gab es jedoch keine neuen Modelle. Jetzt sind allerdings erste Bilder aufgetaucht, die ein neues Vaio Z zeigen sollen. 

Demzufolge wird es ein schwarzes und ein bronzefarbenes Modell geben. Das mutmaßliche neue Vaio Z wurde wie erwartet schlank gehalten, das Design ist etwas kantig geraten. Es lassen sich u.a. USB 3.0- und HDMI-Anschluss erkennen. Die Bilder zeigen jedoch nicht nur das eigentliche Notebook, sondern auch ein darauf abgestimmtes externes Gehäues, das zumindest ein optisches Laufwerk beinhaltet - vielleicht aber noch weitere Funktionen erfüllt. 

Weitere Details zum angeblichen neuen Vaio Z liegen noch nicht vor - vielleicht lässt sich Sony aber durch das Leak dazu ermuntern, weitere Details preiszugeben.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (14)

#5
customavatars/avatar52861_1.gif
Registriert seit: 03.12.2006
Mars
Leutnant zur See
Beiträge: 1190
Die Vaio Notebooks sehen immer richtig genial aus! "[...]das Design ist etwas kantig geraten"....das ist doch gerade das beste an dem Designkonzept, das muss so sein. :) Diese ganzen abgerundeten und glänzenden Scheisshausfliegen Notebooks kaufen doch nur Leute denen Qualität egal ist und/oder das billigste möchten. ;)
#6
Registriert seit: 29.10.2006

Leutnant zur See
Beiträge: 1244
oder keine nerds sind die jeden pfennig in irgendwelchen technik-kram stecken
#7
Registriert seit: 27.01.2008

Obergefreiter
Beiträge: 123
Design gefällt mir, jetzt muss nur noch der Display mit dem der alten Z Serie mithalten können...
#8
Registriert seit: 07.07.2004
Düsseldorf
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1337
Das Teil sieht geil aus, allerdings für nen Studenten wieder unbezahlbar :(
#9
Registriert seit: 17.06.2010

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 414
Sieht nett aus... will haben!

Zitat
oder keine nerds sind die jeden pfennig in irgendwelchen technik-kram stecken


Das hier ist das HARDWARELUXX Forum... was erwartest du dir?
#10
Registriert seit: 10.07.2009

Oberbootsmann
Beiträge: 787
Zitat paul1508;17090994
Niemals wird das ein Llano... Da wird wahrscheinlich der teuerste und beste ULV von Intel rein kommen.


Das wäre eine Enttäuschung.

In der Z-Serie waren immer leistungsstarke CPUs verbaut.
#11
Registriert seit: 31.10.2004

Oberbootsmann
Beiträge: 828
Denke auch nicht, dass da ULV reinkommen...
#12
customavatars/avatar81093_1.gif
Registriert seit: 29.12.2007
Unter der Bücke
Flottillenadmiral
Beiträge: 5020
Hm nen 2,2Ghz Quad, 8GB, SSD und ein FullHD Panel und das Ding ist gekauft :)

Wobei mir das Design jetzt nicht unbedingt gefällt, finde das "alte" Z fast hübscher :p
#13
Registriert seit: 17.06.2010

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 414
Ein Quad wirds wohl nicht sein, eher ein normaler oder LV Sandy Bridge Dualcore (i7-2620 oder i7-2649); man muss bedenken: das Teil hat wohl maximal die 13,1 Zoll seines Vorgängers (wenn man den Grüchten glaubt sogar weniger) und ist auch noch ziemlich dünn; dann soll auch noch eine dezidierte GraKa rein (größenordnungsmäßig wahrscheinlich eine nVidia GT 425M, GT 525M oder AMD HD 6530M), irgendwie soll das Ding ja noch gekühlt werden können, möglichst ohne Laubgebläse...

Da sind auf so wenig Raum einfach Grenzen gesetzt auch wenn man viel Technik reinsteckt
#14
Registriert seit: 27.01.2008

Obergefreiter
Beiträge: 123
Z Series : VAIO & computing : Sony

CPU i5-2410M 2.30GHz, i5-2540M 2.60GHz oder i7-2620M 2.70GHz.

GPU extern (optional): AMD Radeon 6650M GPU

1600x900p Screen (Full HD Screen für £40 Aufpreis!)


Sony's ultraslim 13-inch VAIO Z laptop revealed in Europe, packs external GPU for power on demand -- Engadget

edit: oder hier:http://www.hardwareluxx.de/community/f100/sony-enthuellt-vaio-z-mit-sandy-bridge-offiziell-818349.html (hatte ich übersehen..)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

MacBook Pro mit Touch Bar im Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/APPLE_MACBOOK_PRO_2016

Die mit dem besonders flachen MacBook eingeführte Änderung hin zum Typ-C-Anschluss führte Apple Ende des vergangenen Jahres in seine vorerst finale Ausführung. Die neuen MacBook Pros werden flacher und setzen ausschließlich auf den neuen Anschluss, der sämtliche Funktionen bieten soll. Neben... [mehr]

XMG P407 Pro: 14-Zöller mit Kaby Lake und GeForce GTX 1050 Ti im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2017/XMG-P407-PRO/XMG_P407_PRO

Pünktlich zum Marktstart der neuen Kaby-Lake-Prozessoren von Intel und der NVIDIA GeForce GTX 1050 (Ti) für Notebooks, frischte Schenker Technologies seine bestehenden Notebooks auf. Eines davon ist das XMG P407 Pro, welches wir uns nun für den heutigen Test vorgenommen haben. Der 14-Zöller... [mehr]

ASUS ROG XG Station 2: Gute Idee - zu komplizierte Umsetzung

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2017/ASUS-ROG-XG-STATION-2/ASUS_ROG_XG_STATION_2_TEST

Was vor ein paar Jahren nur mit proprietären Anschlüssen realisierbar war, geht dank der hohen Übertragungsraten von Thunderbolt 3 und dem einheitlichen Typ-C-Stecker inzwischen deutlich einfacher: externe Grafikadapter für Notebooks und weniger leistungsstarke Mini-PCs. Dass man aus einem... [mehr]

Acer Swift 7 im Test - Dünn, aber nicht perfekt

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/ACER_SWIFT_7

Ins prestigeträchtige Rennen um den Titel für das dünnste Notebook klinkte sich im Spätsommer 2016 auch Acer mit dem Swift 7 ein. Doch nicht nur das gerade einmal 9,98 mm dicke Gehäuse soll Käufer locken, auch Leistung und Laufzeit führt der Hersteller als Pluspunkte an. Ein halbes Jahr nach... [mehr]

Miix 320, Yoga 520 und 720, Tab 4: Lenovo legt Tablets und 2-in-1s nach

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/LENOVO_YOGA_520

Messen besucht Lenovo grundsätzlich mit einem vollen Koffer. Entsprechend geizt man auch auf dem MWC in Barcelona nicht mit Neuheiten. Dabei beschränkt Lenovo sich aber nicht nur auf Smartphones, sondern baut auch sein Angebot an 2-in-1s und Tablets weiter aus. Miix 320, Yoga 520y Yoga 720 und... [mehr]

Porsche Design Book One – Teures 2-in-1 mit Premium-Ausstattung

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/PD_BOOK_ONE

Porsche Design ist vielen sicherlich ein Begriff für seine Stifte, Uhren oder aber auch die Kooperation mit BlackBerry in der Vergangenheit. Bereits im letzten Jahr suchte man sich mit Huawei aber einen neuen Partner im Smartphone-Business und bietet mit der Porsche Design-Version des Huawei Mate... [mehr]