NEWS

MSI schickt neues Gaming-Notebook mit schneller Grafikkarte ins Rennen

Portrait des Authors


MSI schickt neues Gaming-Notebook mit schneller Grafikkarte ins Rennen
17

Werbung

Nachdem in den vergangenen Tagen zahlreiche neue Netbooks vorgestellt wurden, präsentierte MSI heute wieder einmal mehr ein echtes Gaming-Notebook. Das 396 x 269 x 55 mm große und rund 3,5 Kilogramm schwere Gerät beherbergt dabei einen schnellen Intel-Core-i7-Prozessor samt PM55-Chipsatz. Dazu gibt es bis zu 12 GB DDR3-Arbeitsspeicher und zwei 500 GB große Festplatten im RAID-0-Verbund. Um das 15,6-Zoll-Disply auch bei der nativen FullHD-Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten mit ausreichenden Frameraten zu versorgen, spendierte MSI dem GX660 eine flotte ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024 MB Videospeicher. Dank 4-in-1-Kartenleser, Bluetooth 2.1 und Wireles-LAN sowie ausreichenden USB- und eSATA-Ports ist auch für eine gute Konnektivität gesorgt. Sogar zwei neue USB-3.0-Anschlüsse sowie ein HDMI- und Ethernet-Port sind mit an Board.

Zusammen mit Windows 7 Home Premium in der 64-Bit-Version, hochwertigem Sound und einem starken 9-Zellen-Akku soll das MSI GX660 in den nächsten Tagen im Fachhandel bereit liegen. Über den Preis schwieg man sich jedoch leider noch aus. Auch in unserem Preisvergleich sucht man das neue Gaming-Notebook noch vergebens.

techpowerup_msi_gx660

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (17)