> > > > Acers neue Timeline-Modellreihe wird grün

Acers neue Timeline-Modellreihe wird grün

Veröffentlicht am: von

acerGreenpeace gibt in regelmäßigen Abständen die Green-IT-Bilanzen der größten Unternehmen in der Computerbranche preis. Jeder Hersteller wünscht sich dort einen Platz an vorderer Stelle, denn Green-IT ist nicht nur bei Umweltschützern, sondern auch bei Verbrauchern aktuell "in". Deshalb hat Acer zur CeBit zwei neue Modelle der Timeline-Notebookserie geplant, die ohne PVC und bromierte Flammschutzmittel kommen. Es handelt sich um die Modelle "3811TZ" und "3811TZG". Während beide Modelle auf einen 13,3-Zoll-Bildschirm, eine GMA-4500MHD-Grafiklösung und Intels SU4100 setzen, kann das "TZG" mit einer zweiten Grafikkarte aus dem Hause ATI punkten.

Die Mobility-Radeon-HD4330 mit 512-MB-Grafikspeicher kann optional zugeschaltet werden, falls Grafikleistung vonnöten ist. Zur weiteren Ausstattung gehören WLAN, Bluetooth, ein Kartenleser, drei USB-Ports, ein HDMI- und VGA-Amschluss sowie S/PDIF-Support. Die Notebooks wiegen 1,6 Kilogramm, der Akku soll eine Betriebsdauer von rund 8 Stunden ermöglichen. Acer setzt auf Windows-7-Home-Premium in der 64-bit-Variante. Ab 599 Euro sollen die Modelle schon im März erhältlich sein, die Garantie reicht über zwei Jahre.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (1)

#1
Registriert seit: 10.08.2004

Stabsgefreiter
Beiträge: 310
Könnt ihr nicht einfach umweltschonend oder so schreiben? Man muss ja nicht jeden scheiß mitmachen.
Zumal wenn dann die Überschrift genau so gut suggerieren könnte, das die Farbe gemeint ist.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren: