> > > > MSI Wind U123 kommt am 11. April

MSI Wind U123 kommt am 11. April

Veröffentlicht am: von

msi Seit Mitte November gibt es das MSI Wind U120 auch in Deutschland zu kaufen (wir berichteten ). In unserem Preisvergleich wechselt das kleine 10,1-Zoll-Netbook derzeit für etwa 457 Euro den Besitzer. Wie nun bekannt wurde, soll der taiwanesische Hersteller demnächst ein weiteres Gerät dieser Leistungsklasse auf den Markt bringen. Die Rede ist dabei vom MSI Wind U123, welches man bereits auf der diesjährigen CeBIT in Hannover ausstellte. Wie der kleine Versionssprung schon verrät, sind sich die beiden Geräte ziemlich ähnlich. So setzt das kommende Mini-Notebook auf einen Intel -Atom-N280-Prozessor mit 1,66 GHz. Untersatz ist dabei der 945GSE-Chipsatz samt ICH7-Southbridge. Dazu gibt es insgesamt 1024-MB-DDR2-Arbeitsspeicher und eine 160 GB fassende 2,5-Zoll-Festplatte. Das Display misst eine Diagonale von 10,1 Zoll und verfügt über die Netbook-typische native Auflösung von 1024 x 600 Bildpunkten. Auch bei den Schnittstellen scheint MSI wohl auf Bewährtes zu setzen und spendierte seinem Neuling nicht nur einen Ethernet-Anschluss, sondern auch insgesamt drei USB-2.0-Schnittstellen und einen D-SUB-Anschluss. Natürlich ist auch wieder eine 1,3-Megapixel-Webcam und ein Kartenleser mit an Board. Neben Wireless-LAN kommuniziert das Gerät auch über Bluetooth 2.0 mit der Außenwelt.

Ab 11. April soll das MSI Wind U123 in den Farben Schwarz, Weiß, Rot, Blau und Grau für 49.800 Yen erhältlich sein - vorerst aber nur in Japan. Wann das neue MSI-Netbook nach Deutschland kommt, ist nicht bekannt.

{gallery}/galleries/news/astegmueller/2009/pcwatch-msi-u123{/gallery}

 

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (0)

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren: