> > > > Netgear präsentiert XRM570 Nighthawk Pro Gaming Mesh-System

Netgear präsentiert XRM570 Nighthawk Pro Gaming Mesh-System

Veröffentlicht am: von

netgear-xr500Das US-amerikanische Unternehmen Netgear erweitert sein Gaming-Portfolio um das  Nighthawk-Pro-Gaming-Mesh-System Netgear XRM570 Nighthawk Pro Gaming. Besagtes Mesh-System besteht aus dem Router Nighthawk Pro Gaming XR500 und dem Repeater Nighthawk Mesh Extender EX7700 (Tri-Band-WLAN-Extender). 

Das Mesh-WLAN-System ist laut Hersteller in der Lage, die WLAN-Abdeckung von großen Haushalten mit bis zu vier oder fünf Schlafzimmern zu realisieren. Durch das DumaOS soll die Einrichtung des Routers laut Aussagen von Netgear in wenigen Minuten realisierbar sein. Auf das DumaOS kann entweder via Weboberfläche oder App zugegriffen werden. Des Weiteren ist im XRM570-Mesh-System der Router mit dem Repeater vom Werk aus gekoppelt und muss nicht mehr manuell verbunden werden.

Außerdem besitzt der Dual-Band-WLAN-Router einen Dual-Core-Prozessor mit 1,7 GHz. Zum Funktionsumfang des Gaming-Routers gehören neben Geo-Filter, Bandbreitenpriorisierung, Hybrid-VPN und Quality of Service (QoS) auch eine detaillierte Netzwerküberwachung. Zudem wird der 2,4-GHz- und 5-GHz-Frequenzbereich unterstützt. Bei der Geschwindigkeit sollen bis zu 2,6 GBit/s die Sekunde möglich sein. Allerdings ist hier eine entsprechende WLAN-Signalstärke Voraussetzung. Die Mesh-Systemfunktion verfügt über insgesamt sechs Ports. Zwei davon am Repeater und vier finden sich am Router wieder. Des Weiteren unterstützt der XRM570 Smart Roaming, welches dafür sorgt, dass Mobilgeräte automatisch mit dem jeweils besten verfügbaren WLAN-Netzwerk verbunden werden. 

Das Nighthawk-Pro-Gaming-Mesh-System Netgear XRM570 Nighthawk Pro Gaming ist ab sofort im Handel erhältlich und liegt preislich bei rund 349 Euro. Dies dürfte allerdings der aktuell geringen Verfügbarkeit geschuldet sein. Sollte diese sich verbessern ist davon auszugehen, dass Netgears Nighthawk-Pro-Gaming-Mesh-System weiter in den Anschaffungskosten fallen wird.

Preise und Verfügbarkeit
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar