NEWS

Gewinnspiel

Wir verlosen zwei RT-AC88U-Router von ASUS!

Portrait des Authors


Wir verlosen zwei RT-AC88U-Router von ASUS!
10

Werbung

Eigentlich ist ASUS vor allem für seine flotten High-End-Grafikkarten, seine üppig ausgestatteten Overclocking-Mainboards und für seine schnellen Gaming-Monitore bekannt, doch seit einigen Jahren hält man für Gamer auch die passende Netzwerk-Hardware parat, wie zum Beispiel den Router RT-AC88U, welchen zwei unserer Leser und Community-Mitglieder mit etwas Glück nun gewinnen können.

In Zusammenarbeit mit ASUS verlosen wir unter allen Gewinnspiel-Teilnehmern, die die untenstehende Frage richtig beantworten können, einen von zwei ASUS RT-AC88U. Das Modell mag bei ASUS zwar als Einsteiger-Gerät positioniert sein, braucht sich hinsichtlich seiner technischen Daten aber nicht vor der Konkurrenz zu verstecken. Der Router verfügt über gleich vier Antennen, die im 2,4- und 5,0-GHz-Frequenzband funken und multiple Streams in Sende- und Empfangsrichtung (4x4 MIMO) ermöglichen.

Dabei soll im 2,4-GHz-Netz eine Bandbreite von 1.734 Mbit/s erreicht werden können, im 5,0-GHz-Band sollen sogar 2.167 Mbit/s möglich sein. Kombiniert ist so eine Bandbreite von satten 3.167 Mbit/s machbar. Natürlich ist der ASUS RT-88U aber auch abwärtskompatibel zu älteren Geräten, er funkt nach 802.11a/b/g/n und ac. Dank Beamforming sollen so möglichst viele Geräte mit der möglichst besten Bandbreite angebunden werden.

Damit die Hardware nicht limitiert, verbaut ASUS im Inneren einen 1,4 GHz schnellen Dual-Core-Prozessor, der auf einen 128 MB großen Arbeitsspeicher und einen 512 MB großen Flashspeicher zurückgreifen kann. Ein Highlight sind sicherlich auch die acht Gigabit-Ethernet-Ports, wovon einer als WAN-Port konfiguriert werden kann. Per Link Aggregation können sogar zwei der Gigabit-Anschlüsse zusammengelegt werden, was vor allem kompatible NAS-Systeme im Netzwerk deutlich beschleunigt.

Außerdem lassen sich dank zweier USB-2.0- und -3.0-Anschlüsse externe Massenspeicher und Drucker über das Netzwerk verfügbar machen. Das hauseigene Betriebssystem ermöglicht das Aufsetzen eines VPN-Servers, einer eigenen AiCloud, eines Druckerservers und kann als Download-System für größere Dateien zweckentfremdet werden. All das bringt man in einem 299 x 182 x 63 mm großen und rund 950 g schweren Gehäuse unter.

In unserem Preisvergleich werden für den ASUS RT-AC88U derzeit knapp unter 290 Euro ausgerufen. Zwei unserer Leser können den Router nun mit etwas Glück gewinnen.

Das Gewinnspiel

Zwei unserer Leser können den ASUS RT-AC88U nun gewinnen. Alles, was man dafür tun muss, ist untenstehende Frage richtig zu beantworten – schon nimmt man automatisch teil und wird mit in den Lostopf geworfen.

Das Team von Hardwareluxx wünscht viel Spaß bei der Teilnahme!

Kleingedrucktes

Die Teilnahme von Mitarbeitern der veranstaltenden Firmen und der Hardwareluxx Media GmbH ist nicht erlaubt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das gewonnene Produkt kann nicht ausgezahlt werden. Der Gewinner wird per Email benachrichtigt und erhält die Ware im Anschluss zugesendet. Das Los entscheidet. Die Angaben werden zu keinem weiteren Zweck als der Kontaktaufnahme für dieses Gewinnspiel genutzt und im Anschluss gelöscht. Teilnahmeschluss ist der 09.07.2017 23:59 Uhr.

Preise und Verfügbarkeit
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (10) VGWort