> > > > Alice- und O2-Kunden kämpfen mit E-Mail Problem

Alice- und O2-Kunden kämpfen mit E-Mail Problem

Veröffentlicht am: von

o2 logoViele Kunden des Internet-Anbieters Alice beziehunsgweise O2 können schon bereits seit einigen Tagen keine E-Mails mehr verschicken. Laut dem Provider Telefónica sind von diesem Problem mehrere zehntausend Kunden betroffen und können zum Teil seit Mittwoch keine E-Mails mehr empfangen und auch nicht versenden. Das Unternehmen verspricht, dass das Problem „in Kürze“ gelöst sein soll, aber einen genauen Termin wurde nicht bekannt gegeben. Die Ursache sei bereits identifiziert und angeblich soll dieses Problem nicht beim Provider selbst liegen, sondern bei einem Partner. Zudem wurden laut eigenen Angaben zufolge auch bereits eigene Mitarbeiter auf die Reise geschickt, um den E-Mail-Dienst wieder zu aktivieren.

Neben dem Problem mit dem E-Mail-Dienst, können die betroffenen Kunden aber auch nicht auf ihre gespeicherten Kontakte zugreifen und somit ist auch die Nutzung einer alternativen Adresse nur schwer möglich. Natürlich sind die Kunden über dieses Problem verärgert und fordern zum Teil eine Gutschrift. Eine solche Entscheidung wird aber laut einer Mitarbeiteraussage erst nach der Lösung des Problems getroffen und vielleicht erhalten dann die betroffenen Kunden dann zumindest einen Teil des gezahlten Geldes zurück.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (6)

#1
customavatars/avatar136297_1.gif
Registriert seit: 20.06.2010

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1444
Naja, dass Alice Probleme macht ist ja nun nicht unbedingt was neues...
#2
customavatars/avatar127530_1.gif
Registriert seit: 19.01.2010
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1987
Im Gegensatz zu all den anderen, perfekten Anbietern? ;)
#3
customavatars/avatar283_1.gif
Registriert seit: 03.07.2001
127.0.0.1
Admiral
Altweintrinker
Beiträge: 25435
Na ja, Alice hat bei mir ungefähr ein halbes Jahr gebraucht um eine mir zustehende Gutschrift endlich mal abschließend zu bearbeiten. Mitunter dauert es Monate (!) bis man auf die Mail Antwort erhält, wobei immer geantwortet wurde und man mir gegen Ende dann einen ganzen Monat erlassen hat. ;)

Aber auch die Telekom schafft es, mit kompletter Inkompetenz zu glänzen. Im jetzigen Fall brauchte das große T fast einen kompletten Monat um einen online bestellten Auftrag überhaupt mal im System zu erfassen. Das ist wirklich ganz großes Kino, da deshalb der Umstieg nun zu 99,9% voll in die Hose gehen wird. Ich habe wegen dem Mist schon mehr Nerven verloren, als ich Haare auf dem Kopf habe.

Wieso gerade Telekommunikationsunternehmen beim Thema "Kommunikation" (auch intern) unbeschreiblich schlecht sind, nun ja, irgendwie gibt mir das dann doch zu denken. :fresse:
#4
customavatars/avatar5839_1.gif
Registriert seit: 20.05.2003

Bootsmann
Beiträge: 609
bin selber bei alice, aber gut das ich die mail addis davon nich nutze, die verstauben bei mir nur
#5
customavatars/avatar174090_1.gif
Registriert seit: 06.05.2012
Witten
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 466
Boah, an die Alice-Mail kann ich mich noch erinnern... leider. Ich könnte mich in 90% der Fälle nicht einmal einloggen.
#6
Registriert seit: 18.04.2007
Eifel
Bootsmann
Beiträge: 765
als ich noch alter alice Kunde war habe ich bewusst keine e-mail bei den eingerichtet bzw. genutzt und wenn ich das so lese bin ich auch froh drum naja aber lang ist es her :-)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Fünf Mesh-Systeme von ASUS, AVM, Devolo, Google und Netgear im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MESH-AUFBAU

Nachladende YouTube-Videos, schlechte Streaming-Qualitäten und einige andere Auswirkungen machen dem Smartphone- und Tablet-Nutzer eine schlechte WLAN-Abdeckung schnell deutlich - eine gute Abdeckung in den eigenen vier Wänden ist daher heute für viele Anwender eine elementare Voraussetzung -... [mehr]

Synology DiskStation DS218play im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SYNOLOGY_DS218PLAY_REVIEW_TEASER

Mit der Diskstation DS218play hat Synology Ende letzten Jahres ein neues 2-Bay-NAS auf den Markt gebracht, welches sich in erster Linie für Multimedia-Anwendungen empfiehlt. Die vom Preis her im unteren Bereich angesiedelte DS218play soll insbesondere als Medienserver für das heimische... [mehr]

Ubiquiti UniFi: Ein Heimnetzwerk für Enthusiasten

Logo von IMAGES/STORIES/2017/UBIQUITI-RJ45

Für viele Anwender reicht es aus, einfach den WLAN-Router mit Kabel- oder DSL-Modem in zentraler Position der Wohnung oder des Hauses aufzustellen und schon müssen sich keine Gedanken mehr über das Netzwerk gemacht werden. Dank guter WLAN-Reichweite moderner Hardware und zahlreicher... [mehr]

Neue NAS-Systeme von Synology und QNAP für den Heim- und Büro-Bedarf

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SYNOLOGY_DS418PLAY

Synology und QNAP haben in dieser Woche neue NAS-Modelle vorgestellt, welche sich an anspruchsvolle Heimanwender, aber auch an Büroanwender richten. Die Synology DiskStation DS418play ist ein 4-Bay-NAS und nimmt damit vier 3,5-Zoll-Festplatten mit SATA-Interface auf. Mithilfe von Adaptern... [mehr]

Netgear XR500 Nighthawk Gaming Router im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NETGEAR-XR500

Gaming-Router werden oft kritisch hinterfragt. Ethernet ist Ethernet und WLAN und WLAN – so die langläufige Meinung. Netgear macht einen neuen Anlauf diese Meinung zu ändern und einen echten Mehrwert zu liefern. Wir haben uns den XR500 Nighthawk Gaming Router genauer angeschaut und wollen... [mehr]

Mesh und mehr: AVM reicht FRITZ!OS 6.90 für die FRITZ!Box 7490 nach (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AVM_FRITZBOX_7490

Nutzer einer FRITZ!Box 7560 und 7580 können ihr WLAN schon seit Anfang September deutlich effektiver Nutzen. Denn mit FRITZ!OS 6.90 macht AVM den Betrieb eines Mesh-Netzwerks möglich. Besitzer der weit verbreiteten FRITZ!Box 7490 mussten darauf bislang aber verzichten - das 2013 vorgestellte... [mehr]