> > > > Alice- und O2-Kunden kämpfen mit E-Mail Problem

Alice- und O2-Kunden kämpfen mit E-Mail Problem

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

o2 logoViele Kunden des Internet-Anbieters Alice beziehunsgweise O2 können schon bereits seit einigen Tagen keine E-Mails mehr verschicken. Laut dem Provider Telefónica sind von diesem Problem mehrere zehntausend Kunden betroffen und können zum Teil seit Mittwoch keine E-Mails mehr empfangen und auch nicht versenden. Das Unternehmen verspricht, dass das Problem „in Kürze“ gelöst sein soll, aber einen genauen Termin wurde nicht bekannt gegeben. Die Ursache sei bereits identifiziert und angeblich soll dieses Problem nicht beim Provider selbst liegen, sondern bei einem Partner. Zudem wurden laut eigenen Angaben zufolge auch bereits eigene Mitarbeiter auf die Reise geschickt, um den E-Mail-Dienst wieder zu aktivieren.

Neben dem Problem mit dem E-Mail-Dienst, können die betroffenen Kunden aber auch nicht auf ihre gespeicherten Kontakte zugreifen und somit ist auch die Nutzung einer alternativen Adresse nur schwer möglich. Natürlich sind die Kunden über dieses Problem verärgert und fordern zum Teil eine Gutschrift. Eine solche Entscheidung wird aber laut einer Mitarbeiteraussage erst nach der Lösung des Problems getroffen und vielleicht erhalten dann die betroffenen Kunden dann zumindest einen Teil des gezahlten Geldes zurück.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (6)

#1
customavatars/avatar136297_1.gif
Registriert seit: 20.06.2010

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1441
Naja, dass Alice Probleme macht ist ja nun nicht unbedingt was neues...
#2
customavatars/avatar127530_1.gif
Registriert seit: 19.01.2010
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1868
Im Gegensatz zu all den anderen, perfekten Anbietern? ;)
#3
customavatars/avatar283_1.gif
Registriert seit: 03.07.2001
127.0.0.1
Admiral
Altweintrinker
Beiträge: 25318
Na ja, Alice hat bei mir ungefähr ein halbes Jahr gebraucht um eine mir zustehende Gutschrift endlich mal abschließend zu bearbeiten. Mitunter dauert es Monate (!) bis man auf die Mail Antwort erhält, wobei immer geantwortet wurde und man mir gegen Ende dann einen ganzen Monat erlassen hat. ;)

Aber auch die Telekom schafft es, mit kompletter Inkompetenz zu glänzen. Im jetzigen Fall brauchte das große T fast einen kompletten Monat um einen online bestellten Auftrag überhaupt mal im System zu erfassen. Das ist wirklich ganz großes Kino, da deshalb der Umstieg nun zu 99,9% voll in die Hose gehen wird. Ich habe wegen dem Mist schon mehr Nerven verloren, als ich Haare auf dem Kopf habe.

Wieso gerade Telekommunikationsunternehmen beim Thema "Kommunikation" (auch intern) unbeschreiblich schlecht sind, nun ja, irgendwie gibt mir das dann doch zu denken. :fresse:
#4
customavatars/avatar5839_1.gif
Registriert seit: 20.05.2003

Bootsmann
Beiträge: 593
bin selber bei alice, aber gut das ich die mail addis davon nich nutze, die verstauben bei mir nur
#5
customavatars/avatar174090_1.gif
Registriert seit: 06.05.2012
Witten
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 466
Boah, an die Alice-Mail kann ich mich noch erinnern... leider. Ich könnte mich in 90% der Fälle nicht einmal einloggen.
#6
Registriert seit: 18.04.2007
Eifel
Bootsmann
Beiträge: 594
als ich noch alter alice Kunde war habe ich bewusst keine e-mail bei den eingerichtet bzw. genutzt und wenn ich das so lese bin ich auch froh drum naja aber lang ist es her :-)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

AVM FRITZ!Box 7580 mit MU-MIMO im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/FRITZBOX7580/FRITZBOX-7580-LOGO

Bereits seit Monaten rührt AVM fleißig die Werbetrommel für die FRITZ!Box 7580, die als vorläufiges High-End-Produkt aus Berlin schnelles WLAN mit den aktuellen DSL-Standards verbindet. MU-MIMO ist dabei das Stichwort und soll die WLAN-Leistung der FRITZ!Box wieder an die Spitze bringen. Das... [mehr]

Synology DS116 und DS916+: Neues Einsteiger- und High-End-NAS

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SYNOLOGY

Synology hat am Donnerstag zwei neue NAS-Geräte vorgestellt, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während die Synology DiskStation DS116 sich eher an preisbewusste und weniger anspruchsvolle Käufer richtet, ist die DiskStation DS916+ deutlich leistungsfähiger und natürlich teurer. Sie... [mehr]

QNAP TBS-453A im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/QNAP_TB453A_TEASER

QNAP hat mit dem TBS-453A ein neues NAS-System auf den Markt gebracht, welches sich in mehreren Punkten von klassischen Modellen abhebt. Die überaus flache und kompakte Bauform fällt sicher zuerst auf, aber auch das Innenleben mit bis zu vier M.2-SSDs, einem Intel Celeron N3150 Quad-Core und 4... [mehr]

Drobo 5N im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/DROBO5N_TEASER

Die Firma Drobo ist wahrscheinlich nur wenigen NAS-Interessierten ein Begriff, sie hat aber mit dem Drobo 5N schon seit längerem ein durchaus interessantes 5-Bay-NAS-System im Programm, welches sich in vielen Bereichen deutlich von den Mitbewerbern unterscheidet. So fokussiert sich das Drobo 5N... [mehr]

ASUS DSL-AC 87VG im Test – eine Alternative zur FRITZ!Box?

Logo von IMAGES/STORIES/NEWSBILDER/ASCHILLING/2016/ASUS-DSL-AC-87VG-LOGO

Die Öffnung des deutschen Marktes für DSL-Router sorgt für etwas Bewegung in dem Segment. Das Angebot an DSL-Routern ist recht überschaubar und den meisten dürfte AVM hier als erster Hersteller einfallen. Es gibt natürlich auch noch weitere Anbieter wie TP-Link, Netgear, ZyXEL und auch ASUS,... [mehr]

Mit 802.11ad und 10-Gigabit-Ethernet – Netgear Nighthawk X10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/NEWSBILDER/ASCHILLING/2017/NETGEAR-NIGHTHAWK-X10-LOGO

Die Leistung von WLAN-Hardware hat inzwischen Dimensionen erreicht, die in vielen Fällen den Einsatz von Ethernet unnötig macht. Immerhin sprechen wir von theoretischen 1.733 MBit/s und damit sind zumindest in der Theorie bereits Datenübertragungsraten möglich, die weit über jeder normalen... [mehr]