1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Netzteile
  8. >
  9. EVGA stellt Netzteile der BP-Bronze-Serie vor

EVGA stellt Netzteile der BP-Bronze-Serie vor

Veröffentlicht am: von

evgaDie Einführung EVGAs neuer 80Plus-Bronze-zertifizierter Netzteile der BP-Serie soll für energiebewusste Anwender eine effiziente und vor allem kostengünstige Lösung sein, um das heimische PC-System mit Strom zu versorgen. Kerneigenschaften sollen unter anderem neben der kompakten 120-mm-Bauweise des Hard-Lined-Netzteils ein flexibles Kabelmanagement und die angesprochene 80Plus-Bronze-Effizienz sein. Diese stellt sicher, dass die in 460 W bis 710 W verfügbaren Netzteile eine gute Effizienz besitzen und keine überschüssige Wärme produzieren. Unter Normalbedingungen soll die BP-Serie eine Effizienz von über 85 % erreichen.

Darüber hinaus soll die komplette BP-Serie über Flüsterleise 115-mm-Hydrauliklüfter verfügen, die im Vergleich zu Gleitlagerlüfter über eine längere Lebensdauer verfügen.

Für eine erhöhte Stabilität und einem minimalen Signalrauschen sollen die eigens verbauten DC-DC 3,3 V / 5 V-Wandler und die verbesserten Kondensatoren sorgen, diese bieten alle gängigen Schutzfunktionen wie beispielsweise Überspannung (OVP), Überstrom (OCP), Übertemperatur (OTP) oder Kurzschluss (SCP).
Zur Verfügbarkeit und zum Preis der neuen EVGA-BP-Bronze-Serie hat sich der Hersteller noch nicht geäußert, die mit einer 3-Jahres-Garantie angebotenen Netzteile sollen aber noch bis zum Jahresende in den Handel kommen.

Social Links

Das könnte Sie auch interessieren:

  • be quiet! Dark Power 12 850W im Test: Effizient und leise

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BEQUIET_DARK_POWER_12_850W_TEASER

    be quiet! hat kürzlich sein Flaggschiffserie Dark Power um weitere Modelle erweitert, welche die beiden im Herbst 2020 vorgestellten Dark Power Pro um Varianten im mittleren Leistungsbereich ergänzt. Die neuen Dark Power 12 mit 750, 850 und 1.000 W bieten ebenfalls 80 PLUS Titanium, eine... [mehr]

  • be quiet! Dark Power 12: Neue Netzteil-Serie für High-End-Systeme

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BE_QUIET_LOGO_2017

    be quiet! hat jetzt die neue Dark-Power-12-Reihe der Öffentlichkeit präsentiert. Die neue Netzteilserie umfasst drei Modelle mit 750, 850 sowie 1.000 W Leistung. Die neue Serie positioniert sich unterhalb der Dark-Power-Pro-12-Baureihe, die bei 1.200 W startet.  Die Dark-Power-12-Netzteile... [mehr]

  • Corsair RM850x im Test: Version 2021 nun mit neuem Lüfter und alten Stärken

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CORSAIR_RM850X_TEASER

    Corsair hat Ende März 2021 eine neue Version seiner Mittelklasse-Serie RMx vorgestellt, welche nun mit einem Lüfter mit Corsairs Magnetschwebetechnik ausgestattet sind. In den anderen Bereichen ist Corsair aber mit einer Effizienz nach 80 PLUS Gold, voll-modularem Kabelmanagement und... [mehr]

  • Neue Netzteile: MSI MPG-A750GF und MPG-A850GF kommen in den Handel

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/MSI_2019

    Pünktlich zum Monatsanfang bringt MSI mit dem MPG-A750GF und dem MPG-A850GF zwei vollmodulare Netzteile in den Handel, die zudem beide mit einer 80 Plus Gold Zertifizierung aufwarten können. Neben einem geringeren Energieverbrauch und einer hohen Effizienz beider Netzteile - die sich nur in der... [mehr]